Freundin macht Partnersport mit einem anderen Mann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Ich fang mal so an:

  • Fernbeziehung ist immer ein heikles Thema, da solltest Du behutsam mit Deinen Vorstellungen umgehen, wie sie sich zu verhalten hat. Sie aber auch.
  • Dieses Hobby mit der Akrobatik nimmt sie offensichtlich sehr ernst und in der Art, wie sie Es betreibt, ist ein Partner nun mal nötig. Nicht immer gleich Schlechtes darin sehen ... Akzeptanz und Vertrauen ist hier das Schlüsselwort.
  • Machst Du jetzt auf eifersüchtig, dann bist Du sie schneller los, als Du piep sagen kannst.
  • Das sie es nicht schön findet, das Du soviel mit "weiblichen Freunden" abhängst beweist doch, das sie Dich liebt .... ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Mein Rat: Sollte es sich demnächst ergeben, dann redet miteinander. Sage ihr, das Du irgendwie nicht ganz damit klarkommst, wie sie Manches sieht.

  1. Schildere dann Deine Eindrücke über ihren Sport und der offensichtlich unvermeidbaren körperlichen Nähe dabei ... Ob sie denn nicht versteht, das auch Du da großes Vertrauen zu ihr haben musst?
  2. Sie, aber im Gegenteil, hat anscheinend wenig Vertrauen zu Dir, was Deine Treffen mit weiblichen Freunden betrifft. Das ist aber unfair, oder?

Versteht sie Deine Sicht, dann soll sie eben auch Dir in Zukunft vertrauen, wie Du es bisher getan hast. Anders ist es wohl in Eurer Fernbeziehung nicht möglich.

Ihr dürft nicht vergessen immer über Alles zu reden, sonst baut sich Misstrauen auf, wo Keines nötig wäre.

Ich hoffe Ihr findet da eine Übereinkunft.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

JoHo01
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sie ist der Meinung dass es ein Unterschied gibt zwischen Jungs und Mädels was den Umgang mit platonischen Freundschaften anbelangt und ich aus diesem Grund vorsichtiger sein muss.

Christian1201  23.09.2020, 12:17
@JoHo01

Nicht böse sein, aber dann redet Deine Freundin Unsinn.

Du steckst ja schon genug zurück, zeigst also Dein Bemühen.

Von ihr sehe ich da garkeine Anzeichen. Sorry, ist aber eben so.

Ich mache Kampfsport und trainiere sehr gerne mit Frauen.

Und auch ich muss manchmal zum Po oder Viaginalgegend, bei manchen Würfen hinfassen.

Ich kann aber garantieren das meine Berührungen allein Kampfsport Gebunden sind.

So wird ihr Partner Sie auch nur zur Akrobatischen Zwecken berühren. Also kein Grund zur Eifersucht.

JoHo01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hierbei geht es nicht nur um Eifersucht sondern um den Fakt dass ich meinerseits deutlich weniger Freiheit habe. Für mich war das bisher okay weil ich sie natürlich glücklich machen will.

Jetzt hat das alles einen bitteren Nachgeschmack bekommen da sie sich offensichtlich nicht einschränken will.

Jeshua30  23.09.2020, 12:16
@JoHo01

Kein Grund zur Eifersucht ist beidseitig gemeint. Auch Sie sollte sich nicht daran stören wenn du einen weiblichen Trainingspartner hast.

anonym0507  23.09.2020, 13:37
@JoHo01

Dann rede mit ihr darüber, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie dich so einschränkt und sich selbst ganz anders verhält. Gleiche Regeln für beide. Wenn sie gerne den Sport so weiter führt ist das absolut okay, aber dann solltest du ähnliche Dinge auch tun dürfen.

Dann sprich doch mit ihr darüber. Dass du einsiehst, dass es nur ein Sport ist und ihr euch liebt. Aber dass sie bitte ebenso Verständnis haben soll wenn sie es von dir erwartet. Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun

JoHo01
Fragesteller

Wir haben bereits darüber gesprochen. Sie meint dass es nicht drauf ankommt was der Typ denkt der sie hält sondern was sie denkt. Und da sie sagt dass ich als Junge anders denke und ich deshalb auch immer mehr Restriktionen haben müsse.

Sie will nicht verlieren wer sie ist und besteht deshalb darauf den Sport weiter auszuführen.

Mina7000  23.09.2020, 12:49
@JoHo01

Weshalb sollte jemand anders denken, nur weil er etwas anderes in der Hose hat.
Ich würde auch davon abraten sich zwischen sie und den Sport zu stellen aber sie soll darauf vertrauen, dass du sie und nur sie liebst und daher nichts mit einer anderen anfangen würdest.

gb200  23.09.2020, 11:46

Meine persönliche Meinung, es könnte schon was an "Bedenken" hinter dem Partnersport sein.

Sie sagt sie hat es im Griff, und sie hat dir keinen Anlass gegeben, an ihrer Treue zu zweifeln. Von daher sollte es passen. Tatsächlich ist es unwahrscheinlich, dass sich die große Nähe mit einem nach sportlichen Kriterien ausgewählten Partner irgendwas auslöst. Fortgesetzte Nähe ohne Intimität führt dazu, dass sie ihn maximal als guten Freund sehen kann.

Ist es für Frauen leichter, engen Kontakt und Freundschaft mit dem anderen Geschlecht zu haben, ohne dass sexuelle Begierde entsteht? Traditionell hätte ich deiner Freundin da sogar zugestimmt. Allerdings zeigt moderne Forschung immer wieder, dass wir uns ähnlicher sind als gedacht...

Für mir war es immer schon etwas schwierig, mit einer Frau nur befreundet zu sein, allerdings nur wenn ich Single war. Wenn man glücklich vergeben ist, sollte es aber auch für einen Mann passen.

Es wundert mich, dass so intimer Partnersport überhaupt möglich ist in Anbetracht der Covid-Einschränkungen. Erst heute habe ich einen Zeitungsartikel gelesen, dass die Tanzschulen in Wien der Reihe nach vor dem Ruin stehen, weil an einen Tanzunterricht aktuell nicht zu denken ist.

Übt sie denn diesen Partnersport in einer speziellen Einrichtung bzw. Schule aus? Oder ist das privat? Ist das überhaupt überprüfbar, was sie dir da erzählt hat, oder könnte es sich auch nur um eine erfundene Geschichte ihrerseits handeln?

JoHo01
Fragesteller

Sie ist in einem Internat in den USA. Corona Regeln haben sie dort keine.

Ich weiß dass sie sich es nicht ausgedacht hat - zumal ich Bilder gesehen habe.

anonym0507  23.09.2020, 13:36

Also bei uns finden tanzkurse auch statt, in Niedersachsen.