Ich will im Sportunterricht von anderen nicht berührt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Der Sportunterricht in der Schule hat mehrere Ziele und dazu gehört unter anderem auch Teamarbeit. Es soll gegenseitiges Vertrauen und Gruppenkoordination gefördert werden, wodurch sich beim Thema Akrobatik Körperkontakt nicht vermeiden lässt.

Hilfestellungen erfordern nun mal, dass man sich auch an Po, Bauch, Beinen etc. berührt und daran ist auch überhaupt nichts schlimmes, da dieser Kontakt keinesfalls sexueller Grundlage ist. Deshalb spielt das Geschlecht auch keine Rolle.

Auf mögen oder nicht mögen kann und darf dein Sportlehrer ebenfalls keine Rücksicht nehmen, denn das würde den Unterricht unnötig aufhalten und auch dein Sinn der Übungen nicht erfüllen. Ich denke, gerade weil du älter bist, als deine Mitschüler, solltest du da mit gutem Beispiel voran gehen.

Natürlich kannst du dich weigern, diese Übungen mitzumachen, dann musst du allerdings mit einer schlechten Note rechnen.

LG

Prinzipiell darf er dir schon vorschreiben welche Übung du für eine Note zu tun hast und sofern das "sichgegenseitiganfassen" (was ja bei einigen Sportarten durchaus dazu gehört) keine Grenzen überschreitet kann man ihm auch nicht unbedingt was vorwerfen, allerdings würde ein einsichtiger Lehrer dich definitiv nur mit Mädchen diese Übungen machen lassen, wenn du das willst. Wenn er das nicht zulässt, rede doch mal mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer darüber, sie kann zwischen euch Vermittlungsarbeit leisten.

Hallo! Du wirst Dich da anpassen Müssen. Es sei denn Du hast so starke psychische Probleme damit dass Du eine Bestätigung vom Arzt bekommst. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Sohn unsittlich vom Lehrer berührt. Anzeige stellen?

Hallo, Mein Sohn wurde im Sportunterricht vom Lehrer mehrfach im Schritt berührt und am Po angefasst. Dies ist auch anderen Kindern passiert, nur schweigen alle. Soll ich mir einen Anwalt suchen, eine Anzeige stellen? Oder zuerst das Gespräch mit dem Schuldirektor suchen?

...zur Frage

Darf mein Sportlehrer mich dazu zwingen meine Ohrstecker auszuziehen?

Hallo.Ich habe Ohrstecker (zwei an jedem Ohr) und bei uns ist es so man soll sie ausziehen im Sportunterricht (was in den Jahren zuvor nicht nötig) und meine Ohrstecker entzünden sich meisten (tut verdammt weg) darf er das? in den Jahren zuvor durfte man nur Ohrstecker tragen . Was meint ihr?.

...zur Frage

Darf ich mich dem Sportunterricht verweigern?

Darf ich mich bei einer Stirnnebenhöhlenentzündung sowie einer Antibiotika Therapie den Sportunterricht verweigern ? Ich hab halt Kopfschmerzen und druck in der Birne ( Augen). Ich bin trotz krankschreiben zur schule gegangen wegen den Klausuren aber rennen geht gar-nicht ( Sport )

...zur Frage

Darf ein Lehrer Sport verbieten?

Darf mein Sportlehrer mir verbieten im Sportunterricht zu machen weil ich angeblich Magersüchtig sei?

...zur Frage

Dürfen das Sportlehrer (mit den Schülern machen)?

Darf unser Sportlehrer uns dazu zwingen, dass wir draußen 28 Minuten bei Regen Ausdauer laufen? Danke im voraus

...zur Frage

Mein sportlehrer belästigt mich?

Hallo leute, Mein sportlehrer belästigt mich immer im sport und hat mich auch einmal am Po berührt! Da ich für ein wettkamp trainiere hat mir mein sportlehrer erlaubt eine std länger zu bleiben ... als ich dann duschen gegangen bin hab ich mitbekommen wie er mich beobachtet hat. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab zuhause geweint und trau mich nicht mehr zum sportunterricht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?