Darf mich mein Sportlehrer dazu zwingen?

13 Antworten

Es heißt doch immer so schön: als Lehrer stehst du immer mit einem Bein im Knast. Und wenn er immer nur das macht, was vor Gericht nicht anfechtbar wäre, würde unser Bildungsproblem immer schlimmer werden.

Entwürdigend würde ich es nicht nennen. Unangenehm schon eher. Eine angemesene "Strafe" für vergessenes Zeug. Augen zu und durch. Ich weiß nicht, ob es so gut kommt, wenn du mit anwaltlichen Schritten drohst.

Prinzipiell darf er das nicht.

Solltest du allerdings dein Sportzeug vergessen haben, hat der Lehrer auch das Recht, dir eine Strafe zu geben, wie Nachsitzen.

Überleg' dir also, was dir lieber ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Ob es verboten ist weiß ich leider nicht, allerdings finde ich es nicht angemessen, die Kleidung aus einer Fundkiste anziehen zu müssen.
Wenn er gefundene Kleidung anziehen müsste fände er es bestimmt auch nicht so toll.
Wenn die Kleidung gewaschen ist, ist das nicht so schlimm, aber da ich bezweifle, dass die Sachen in der Fundkiste gewaschen werden, ist es schon echt ekelig, diese tragen zu müssen.

Was möchtest Du wissen?