Darf mich mein Sportlehrer dazu zwingen?

12 Antworten

Es heißt doch immer so schön: als Lehrer stehst du immer mit einem Bein im Knast. Und wenn er immer nur das macht, was vor Gericht nicht anfechtbar wäre, würde unser Bildungsproblem immer schlimmer werden.

Entwürdigend würde ich es nicht nennen. Unangenehm schon eher. Eine angemesene "Strafe" für vergessenes Zeug. Augen zu und durch. Ich weiß nicht, ob es so gut kommt, wenn du mit anwaltlichen Schritten drohst.

Wenn ich das lese, komme ich auf den Gedanken, dass es da um Mehrfachsportbeutelvergesser geht, welche sich auch so von der Teilnahme drücken möchten. Tu was der Lehrer sagt, ist meist nicht das Dümmste, denn er müsste wissen was geht und was nicht und bei wem er welche Massnahme zur Teilnahme anwenden muss. Schliesslich ist Schulsport ein Fach wie jedes andere auch und wird auch benotet... geht aber nur bei (aktiver) Teilnahme

Ob es verboten ist weiß ich leider nicht, allerdings finde ich es nicht angemessen, die Kleidung aus einer Fundkiste anziehen zu müssen.
Wenn er gefundene Kleidung anziehen müsste fände er es bestimmt auch nicht so toll.
Wenn die Kleidung gewaschen ist, ist das nicht so schlimm, aber da ich bezweifle, dass die Sachen in der Fundkiste gewaschen werden, ist es schon echt ekelig, diese tragen zu müssen.

Darf unser Sportlehrer das einfach so?

Hallo erstmal! Also, wir haben seit diesem Halbjahr einen neuen Sportlehrer und er ist furchtbar! Der Kerl ist der totale Drill Seargent! Vorletzte Woche hat er uns die ganze Sportsunde rennen lassen, zwischendurch Kniebeugen, Liegestützen, Sprinten, Rückwärts und im Entengang! Am nächsten Tag hatten fast alle in seinem Kurs tierischen Muskelkater. Ich natürlich auch und mir tat noch Tage später der Rücken weh. Nun bin ich nicht gerade die sportlichste, aber ich hab eigentlich immer gut im Sportunterricht mitgemacht und hatte hinterher auch nie Probleme mit Muskelkater und auch die sportlichen Jungen hatten Muskelkater. In der nächsten Stunde (in der sich übrigens ein oder zwei Jungen hinterher abholen lassen mussten), hat der Lehrer am Anfang der Stunde gefragt, wer denn letzte Woche Muskelkater hatte und als sich die Hälfte der Klasse gemeldet hat, meinte er nur, wenn es nur so wenige wären, müsste er uns das nächste Mal ein bisschen mehr machen! Beim Zirkeltraining ist einigen schlecht geworden und er hat sie als Pfeifen bezeichnet und ihnen gesagt, sie sollten weitermachen. Ich hatte für diese Stunde Gott sei Dank eine Entschuldigung, aber ich kann mir schlecht jede Woche was neues ausdenken. Umso mehr, da er schon von vornerein gesagt hat, dass er auch sechsen vergibt, womit wir dann unsere Versetzung vergessen könnten. Teilweise ist es sicher meine Schuld, dass ich so unsportlich bin, aber wir haben immer solange Schule, dass ich kaum einen neuen Sport anfangen könnte, außerdem denke ich eigentlich nicht, dass mich die Schule zu so etwas zwingen kann und ich denke auch nicht, dass Leute wie ich, die sich nun mal eben mehr für Bücher, als für Fußball interessieren, gezwungen sein sollten ihre freien Nachmittage zu opfern, nur damit sie denn Sportunterricht schmerzfrei hinter sich bringen können!
Wir sind in der neunten Klasse, falls das wichtig sein sollte.

Danke im voraus für eure Antworten und schreibt bitte nichts beleidigendes!

MFG Hanna

...zur Frage

Darf ein Lehrer sagen welche Badehose man im Schwimmunterricht tragen soll?

Wir haben bald Schwimmunterricht ( 8. Klasse) und unsere Klassenlehrerin hat gesagt das die Sportlehrer entschieden was wir anziehen sollen. Dürfen sie das? Weil eim großteil von uns will keine engen Badehosen anziehen, sondern so ne Shorts.

...zur Frage

Sportsachen vergessen was dann?

Wenn man seine Sportsachen beim Sportunterricht oder bei den Bundesjugendspielen vergessen hat darf der lehrer dich trozdem dazu "Zwingen" mitzumachen b.z teilzunehmen?

...zur Frage

Darf mein Sportlehrer mich zum duschen zwingen?

Hi Mein sportlehrer meint mir müssten uns duschen... aber ich und ein paar freunde wollen das nicht es gibt nur gemeinschaftsduschen. Letztes mal ist er gekommen und hat uns MIT VERWEISEN GEDROHT wir sind davon gerannt und er hat uns sogar VERFOLG er ist uns nicht nachgekommen (:'D) und hat uns nachgeschriehen das wir alle verweise bekommen... darf er das das er uns zwingt zu duschen, uns anschreit und mit verwweisen droht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?