Freundin (Partnerin) lässt mich nicht ins Club gehen?

Ifosil  04.03.2024, 11:21

Freundin oder "Freundin"?

haha89w
Fragesteller

Partnerin

Koernchen79  04.03.2024, 11:21

Freundin im Sinne von Partnerin?

haha89w
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Wenn du gehen willst, geh.

Ich kann verstehen, dass du auf die Party willst. Immerhin sind die Karten bezahlt und die Pläne stehen wahrscheinlich auch schon länger. Aber ich verstehe auch deine Freundin, dass sie gern etwas mit dir zusammen machen möchte.

Die Party absagen würde ich an deiner Stelle nicht. Biete deiner Freundin stattdessen an, am Samstag oder Sonntag etwas mit ihr zu unternehmen, dass sie mag. Es wird in eurer Beziehung immer mal Situationen geben, wo sie benachteiligt ist, weil sie noch nicht volljährig ist. Das ist aber kein Grund, dem Partner daraus einen Strick zu drehen.

haha89w
Fragesteller

Wir sind ja auch schon am Samstag verabredet aber sie sagt immernoch das sie es nicht gut findet das ich ins club gehe am freitag

Jekanadar  04.03.2024, 11:54
@haha89w

Sie muss es auch nicht gut finden.

Ist sie denn dagegen, weil du in den Club gehst? Oder ist sie dagegen, weil du ohne sie in den Club gehst?

Du hast zwei Optionen: Party absagen, ihren Wunsch respektieren, aber potenziell einiges verpassen, oder ihren Wunsch ignorieren, die Beziehung riskieren und feiern gehen. Einen tipp kann ich dir geben: Es gibt in deinem Leben noch viele Parties auf die du gehen können wirst. Gleichzeitig wird sie auch nicht die letzte Frau an deiner Seite sein. Entscheide du ob's das wert ist.

haha89w
Fragesteller

Warum riskiere ich denn damit die Beziehung?

JokesOnYou  04.03.2024, 11:27
@haha89w

Sie könnte dir das richtig krumm nehmen dass du ihre Bedenken und Wünsche nicht respektierst. Und wenn sie jemand ist der Sachen gerne kaputt denkt könnte sie sich die schlimmsten Szenarien ausmalen, was dafür sorgen könnte dass sie dir nicht mehr vertrauen kann.

haha89w
Fragesteller

Wenn ich die Party absage was sage ich meiner besten Freundin? Als ausrede

JokesOnYou  04.03.2024, 11:53
@haha89w

Dass du dir den Magen verdorben hast und nicht auf den Dancefloor koten willst klappt immer ganz gut.

Ja, du bist ein eigenständiger Mensch, der auch ohne sie Spass haben darf. Lass dir nichts verbieten und lass dich nicht einschränken. Dass ist wohl oder übel ihr Problem. Biete ihr doch als "Gegenleistung" an, an dem Abend für sie zu kochen, damit sie an dem Tag auch noch was von dir hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

sag ihr das sie das nächste Mal mit darf wenn sie dann fast 16 ist, es gibt überall Grenzen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann beide Seiten verstehen. Mein Freund ist immer mit anderen wohin gegangen, trinken, feiern... Hat mich natürlich sehr verletzt. Aber er ist eine eigene Person, kann machen was er will