1. Mal Club / Feiern gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr das komisch?

Nein, eher normal. Ab 18 ohne Mutti-Zettel und pünkltich gehen müssen macht es mehr Spaß, mit 16/17 finde ich noch ok, 13 Jährige habe ich auch erlebt, aber die gehören da einfach noch nicht hin.

Naja, jedenfalls wollte ich demnächst mit ner Freundin (18, sie war auch noch nie feiern) gehen und wollte wissen, ob ich irgendwas beachten muss?

Informiert euch auf der Seite des Clubs, ob sie Minderjährige reinlassen und ob die einen eigenen "Mutti-Zettel" haben oder alle vorlagen aus dem Internet gehen. Der Mutti-Zettel wird von deinen Eltern ausgefüllt, beinhalten Namen und Daten deiner Freundina ls Erlaubnis, dass du mit ihr in den Club gehen darfst.

Gibt es einen Dresscode?

Ist ja nach Club unterschiedlich. Oft nicht, aber man sollte sich schon "hübsch" machen und nicht in Jogginghose oder so kommen. Eine dunkle Jeans und schickes Oberteil reichen oft aber auch schon, wenn ihr nicht gerade in den gehobensten teuersten Laden der Stadt wollt, da gelten i.d.R. andere Dresscodes.

Tanzt man die ganze Zeit oder wie kann ich mir das vorstellen?

Manche ja, andere nein. Mir macht das tanzen selber nicht so Spaß, daher bin ich oft in er Nähe der Bar, oder gibt es oft Stehtische und teils auch Sitzmöglichkeiten oder am Rand der Tanzfläche und beobachte meine Freunde.

Muss ich damit rechnen, von jemandem angequatscht zu werden und wie soll ich mich in so einer Situation verhalten?

Ja, gerade als junge Frau wird man oft angesprochen, teils auch angetanzt oder auch wenn es blöd läuft angegrabscht.

Wichtig ist, dass deine Freundin und du aufeinander aufpasst, nicht mit fremden Männern mitgehen oder einen alleine stehen lassen. Auch zur Toilette lieber zusammen gehen, manche warten nämlich davor um einen da alleine abzufangen und blöd anzubaggern.

Einfach sagen, dass ihr kein Interesse habt oder noch besser, wenn möglich die Person ignorieren.

Manhe werden, gerade unter Alkoholeinfluss, sehr aufdringlich. Dazu nutzen manche gerne die Unsicherheit junger Frauen aus, um sie zu irgendwelchen Dingen zu drängen.

Lässt jemand trotz Ablehnung nicht locker udn belästigt euch weiter, scheut euch nicht an der Bar oder beim Türsteher/ Security Bescheid zu sagen oder um Hilfe zu bitten.

Es gibt sogar Männergruppen die es ganz perfide machen, einer tut total betrunken und belästigt Frauen, lässt auch nicht locker, dann kommt ein "Retter" der den Typen weg schickt um vor euch toll da zu stehen, dabei gehören die zusammen.

Wie gesagt, passt einfach auf euch gegenseitig auf, es kann man negative Begegnungen geben, aber man kann auch viel Spaß dabei haben wenn einem Clubs gefallen.

Gibt es irgendwelche "Insider" die ich wissen muss oder - keinen Ahnung - Sprüche/Wörter, die doppeldeutig sind?

Gibt es sicher, die ändern sich auch immer mal.

Mein wichtigster Tipp: Gemütliche Schuhe. Die sexy Highheels mögen toll wirken, wenn du mit denen aber ein paar Stunden auf den Beinen sein willst oder tanzen, gerade wenn du es nicht gewöhnt bist, werden sehr schnell zur Qual. Überlege dir daher vorher was gut zum Outfit passt und trotzdem gut aussieht.

Wählt euer Outfit so, dass es euch gefällt, vergesst aber auch nicht die Außenwirkung. Wer sich extrem sexy kleidet muss auch mehr damit rechnen angebaggert zu werden, weil manche Männer das als Angebot ansehen.

Zudem nie euer Getränk aus den Augen lassen, habt ihr was bestellt und wollt wieder tanzen, immer austrinken oder wenn ihr den Rest nicht mehr trinken wollt, dann stehen lassen und danach nicht weiter trinken.

Getränke in Clubs sind oft teuer, euer Budget wird ja noch recht gering sein in dem Alter. Wir haben oft zu Hause etwas vorgetrunken, damit man vor Ort Geld spart und weniger trinken muss.

Zudem nie zu viel trinken und wenn man sich viel bewegt auch mal ein Wasser o.ä. zwischendurch.

am besten davor schon was trinken, clubs sind teuer. Dresscode hatte ich noch nie im Club, aber in der jogginghose solltest halt nicht gerade aufkreuzen. Angequatscht werdet ihr zu 100% das ist leider so. Wenn ihr wollt könnt ihr ruhig die ganze zeit tanzen aber es gibt natürlich auch Orte wo nicht getanzt wird zum beispiel rund um die bar oder es gibt tische.

Auf keinen Fall von irgend jemandem etwas nehmen und kein glas irgendwo stehen lassen.

Ansonsten viel spaß =)

und wollte wissen, ob ich irgendwas beachten muss?

Klassiker: Getränk nicht unbeaufsichtigt lassen, freundlich sein und Spaß haben ;)

Gibt es einen Dresscode?

Kommt auf den Club an. Frauen haben oft weniger Probleme reinzukommen als Männer. In manchen Clubs gibt es Dresscode in manchen kannst du dich anziehen wie du willst. Jogginghose sollte es auf jeden Fall nicht sein.

Tanzt man die ganze Zeit oder wie kann ich mir das vorstellen?

Gibt Leute die tanzen die ganze Zeit, gibt Leute die setzen sich an die Bar, so wie du dich eben fühlst.

Muss ich damit rechnen, von jemandem angequatscht zu werden und wie soll ich mich in so einer Situation verhalten?

Ja das kann passieren, besonders wenn du gut aussiehst. Wenn dir der Typ gefällt dann lets go, wenn nicht freundlich abweisen.

Viel Spaß.

Findet ihr das komisch? Ich meine, heutzutage gehen die meisten doch schon mit 13/15 feiern, oder nicht?

War ich auch noch nie. Weil ich leider keine richtigen Mädels habe, mit denen ich gehen kann. Von Kumpels wurde ich bereits zum mitgehen eingeladen, hatte aber dann etwas vor bereits oder war körperlich fertig.

Und ich bin definitiv nicht verklemmt oder langweilig.

Ist unterschiedlich je nach Club, zu Techno passt schwarz immer und sonst zieh dir einfach irgendwas cooles an, wird schon passen.

Finde ich nicht komisch, hab viel später mit Club und richtig feiern angefangen.

Und ja, als Frau wirst du eventuell mal angequatscht.

Pass auf deine Drinks auf, nimm Bargeld mit und Tanzen tut man nicht die ganze Zeit, kommt einfach drauf an aber sich irgendwo hinsetzen und was drinken oder mal kurz raus gehen geht schon. Kommt drauf an wie sehr du bock hast.