Freundin ist enttäuscht wie wieder gut machen?

6 Antworten

Du hast die Situation erklärt, du hast dich entschuldigt und mehr kannst du nicht tun.

Wenn sie jetzt weiterhin meint, beleidigte Leberwurst spielen zu müssen dann solltest du ihr mal eine gewisse Zeit geben, dass sie sich wieder beruhigen kann.

Dass jemand durch eine Prüfung rauscht, ist eine völlig normale Sache und kann passieren. Und natürlich ist es schade dass du deshalb nicht bei ihrem Abschlussball dabei sein kannst.

Aber daraus dann ein ewiges Drama zu konstruieren ist zumindest für einen erwachsenen Menschen völlig falsch.

Also noch mal, du hast es erklärt, du hast dich entschuldigt, und wenn sie meint da weiterhin ein Drama draus stricken zu müssen, könnte sie mir persönlich den Buckel runterrutschen.

Oder möchte Madame gerne dass du jetzt zu Kreuze kriechst und dich zum Affen machst?

kugel  17.06.2017, 08:00

Ja, goodFella!

Wenn's einer sooo verk***, dann wollen wir Frauen, dass er zu Kreuze kriecht und sich zum Affen macht!

Und dann erst überlegen wir, ob wir diesen Fehltritt verzeihen...

Aber vergessen werden wir sowas nie!

So sind Frauen!

Ich zumindest 😂

WEIL: eine Frau denkt IMMER "WENN er mich wirklich liebt, DANN hätte er eine Möglichkeit gefunden"

Für die Dame bedeutet sein Verhalten: Dir sind andere Dinge WICHTIGER als ich!

GoodFella2306  17.06.2017, 08:04

Hi! :-) Danke, das ist mir bekannt, dass zumindest einige Frauen so denken und deshalb habe ich an solchen Stellen häufig die Reißleine gezogen, weil sich eben in solchen Momenten das Machtverhältnis in einer Beziehung so dermaßen stark zu Lasten des Mannes verändert dass er es sich eben immer wieder vorwerfen lassen kann in den nächsten Jahren. Und auf sowas hatte ich keine Lust. Glücklicherweise bin ich seit vielen Jahren mit einer Frau verheiratet, die sich aufgrund ihres grandiosen Selbstbewusstseins und ihrer tollen Persönlichkeit an so etwas nicht hochziehen muss, und die sich auch nicht automatisch zurückversetzt fühlt, bloß weil bestimmte Termine durch unvorhersehbare Vorkommnisse auch mal verschoben werden müssen. "WENN er mich liebt, DANN hätte er eine Möglichkeit gefunden" ist emotionale Erpressung und ziemlich kindisch. Findest du nicht?

kugel  17.06.2017, 08:21
@GoodFella2306

😊 Hallo!

Klar finde ich diese Art "Erpressung" albern und kindisch! Diese Einsicht kommt aber meist im Laufe des Alters 😉

Für mich wär das auch kein Beinbruch, wenn Mann nicht kann.

Aber in dem Alter, wie besagte Dame, IST es ein Weltuntergang...

Da geht's auch gar nicht drum, dass die Leute beim Abschluss ihren Freund sehen. Das geht's darum, dass sie ihren Stolz präsentiert in im Mittelpunkt steht.

Naja...

Ihm bleibt nur der Blumenstrauß und die Entschuldigung. Und zu sagen: "ich wär so gern dabei gewesen! Aber es ging halt nicht! Ich kann es nicht mehr ändern!"

Und dann? Harre der Dinge die da kommen 😂

Und nein, es ändert auch die 5. Entschuldigung nichts...

Schönen  sonnigen Tag Dir!

Hallo, ich finde, dass deine Freundin sehr egoistisch ist, denn sie denkt nur an sich und macht sich überhaupt keine Gedanken, wie dir zumute ist. Du solltest dich mal fragen, wer von euch beiden das größere Problem hat. Es ist eben alles anders verlaufen, als ihr es euch vorgestellt habt und das mit Sicherheit nicht mit deiner Absicht. Du solltest jetzt an dich denken und daran arbeiten, dass du  es beim nächsten Mal schaffst. Das ist bedeutend wichtiger für deine Zukunft, als nur auf einer Feier zu erscheinen.

Und zudem machst du die Prüfung nicht für sie, sondern ganz allein für dich. Du bist doch ein eigenständiger Mensch und wenn du das bleiben willst, dann lasse deine Freundin sauer sein, so viel sie will. Du kannst nicht mehr sagen, als dass es dir leid tut.  Wenn sie das nicht versteht, oder verstehen will, dann solltest du diese Beziehung überdenken., denn wenn deine Freundin so eingestellt ist, kann das auf Dauer nicht gut gehen, ohne, dass du ihr Sklave wirst.

Rowan92  17.06.2017, 09:15

Also wenn mein Freund nicht auf meinen Abschlussball könnte, wär ich auch extrem enttäuscht, verletzt und traurig, weil das einfach was sehr Besonderes ist, dass ich mit ihm teilen wollen würde. Ihre Reaktion finde ich nicht übertrieben.

marenka111  17.06.2017, 10:09
@Rowan92

Ja, natürlich wäre ich auch  sehr enttäuscht und traurig, aber niemals verletzt. Verletzen kann doch nur jemand, der mit Absicht dem anderen weh tut. Hier geht es aber um Umstände, die passiert sind, mit denen man nicht gerechnet hat und durch die man selber den größten Schaden hat.  Und wenn man dann, so wie die Freundin reagiert, finde ich das sehr ungerecht, aber auch noch sehr unreif. Wie du darüber denkst musst du selber wissen. Ich bleibe bei meiner Meinung und weiß nur, dass ihr noch eine Menge lernen müsst um mit Dingen umzugehen, die keiner wollte, die aber unabänderlich sind.

KNQL284  17.06.2017, 09:46

Ich stimme marenka111 zu :)

Was ist wohl wichtiger? Die Prüfung hat ja wohl mehr bedeutung als der Abschlussball! Klar wäre es schön dort zusammen zu sein aber so eine Prüfung ist um einiges bedeutender und man kann auch woanders gemeinsam schöne abende verbringen.

Die hört sich für mich eher auch echt egoistisch an und es geht ihr wahrscheinlich eher darum nicht ''alleine'' dazustehen und vor ihren Freundinnen uncool dazustehen. Wenn sie reif genug wären würden sie erkennen was wichtiger ist in dem Moment und das so akzeptieren und sich trotzdem einen schönen Abend machen. Und dann eben wann anders mit Partner schön Zeit verbringen :)

Mein Freund und ich gehen dieses Jahr nicht in den Urlaub weil erst er Prüfungen hatte und bald ich - oh nein wie gemein - wieso ist er nur nicht sauer auf mich?? Ich lerne tatsächlich lieber als mit ihm in den Urlaub zu fahren obwohl er seine Prüfungen schon geschafft hat! Also das ist doch echt schwachsinn :D Er versteht dass ich lernen muss und jetzt freuen wir uns auf den Urlaub nächstes Jahr :) Und ich würde natürlich lieber mit ihm Urlaub machen als zu lernen! Aber die Prüfungen haben jetzt eben Vorrang.

Es ist doch echt nicht so schwer Rücksicht zu nehmen auch wenn man vielleicht etwas enttäuscht ist muss man sehen was wirklich zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger für die Zukunft ist. Auf Partys könnt ihr noch oft genug gehen und mit bestandener Prüfung mit noch viel besserer Laune :)

Wenn du nicht allzu weit weg studierst dann könntest du für diesen einen Abend anreisen und am Morgen  wieder zurück fahren.

Sie sollte nicht nur an sich denken finde ich

Was ist los mit deiner Freundin, du kannst ja nichts dafür...

EvalLyn  17.06.2017, 08:12

wäre auch meine Meinung dazu gewesen....