habe ich mit dem Kontaktabbruch übertrieben?

Update: Er hat sich nochmals mehrfach bei mir entschuldigt und um eine zweite Chance gebeten.

7 Antworten

Du hast völlig richtig gehandelt.

Wenn er jetzt schon lügt, wird er es später auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung gesammelt

Ich fands richtig.

Wie du schon sagst, er hat von sich aus gesagt, dass er keine Apps hat usw, obwohl du danach gar nicht gefragt hattest.

Wie soll das in der Zukunft werden, wenn er dich jetzt schon anlügt? Wahrscheinlich hätte er weiterhin mit anderen geschrieben und sich die Tür offen gehalten für was besseres, obwohl ihr zusammen wärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Das muss dein Gefühl dir sagen. Es gibt da kein richtig oder falsch, es gibt nur das was man fühl, und da ist jeder anders. Ich zum Beispiel würde mich mit der person aktiv auseinandersetzen, da mir bei einer Lüge nicht die Lüge selbst wichtig ist, sondern das Warum. Ich würde nochmal mit der Person reden und mir ihr warum anhören. Dann würde ich der ganzen Sache noch eine Chance geben, um zu schauen ob sich da was entwickelt hat.

Du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.