Freund hat Versprechen zum 3 mal gebrochen, Wiedergutmachung um die ich bitten darf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ Lell2002

Oh je du bist 15 Jahre alt und wenn dich das stört, dass dein Freund spielt, dann mache halt in der Zeit was anderes.

Gut, er hat dir was versprochen und hat sich nicht darangehalten. Dann rede mit ihm, wenn er dir schon was verspricht, dann sollte er sich vorher gut überlegen, was er verspricht.

Frage ihn wie er sich fühlen würde, wenn du ihm was versprichst und es dann nichts einhältst, ob er nicht auch enttäuscht wäre.

Sorry, aber Jungs spielen nunmal in dem Alter und solange er nicht alles andere vernachlässigt ist das auch in Ordnung.

Aber Wiedergutmachung verlangen kannst du gar nicht, wenn du ihm wichtiger wärst als Spielen, dann bräuchte er auch nichts versprechen.

Dann melde dich doch mal für eine Weile nicht bei ihm, dann wirst du schon merken, ob er dich überhaupt vermisst.

Zu deinem Satz:
Warum sollte ich bei so was auf die satzzeichen achten

Weil das zum Guten Ton gehört, wenn man irgendwo schreibt. Gut du bist noch jung, aber gewöhne dich jetzt schon mal daran, dass man auf seine Schrift achten soll. Tippfehler machen alle mal, aber

spätestens wenn du dich mal für eine Ausbildung bewirbst, dann hast du schlechte Karten, denn eine schlechte Schrift sagt schon mal viel über einen Menschen aus. Du solltest nicht der Meinung sein, dass man ja online anonym ist und dass es da keine Rolle spielt. Leser die mitlesen sehen das anders,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
22.04.2017, 00:02

sonst achte ich auch auf satzzeichen aber diesmal halt nicht... Und es stört mich ja nicht wie Spielen ja zusammen spiele und er hat ja tausend andere deswegen hat er mir das von allein aus versprochen aber es hat sich eh schon geklärt

1
Kommentar von Lell2002
22.04.2017, 00:04

Und so sehe ich das alles auch garnicht, ich bin normalerweise auch in Internet immer höflich und ja...

0

Wenn ein Freund bei mir ein Versprechen bricht, dann kann er mich mal für die nächsten Wochen kreuzweise. Zudem, wenn er es irgendwie wieder gut machen könnte, dann ist es wahrlich nicht meine Aufgabe ihn auf die Möglichkeiten hinzuweisen.

An deiner Stelle würde ich lernen hier konsequent zu sein. Bei einem Versprechen musst du ihm zeigen das es so in keinem Fall geht.

Ich würde ihn - wie schon gesagt - ignorieren für eine Zeit und auch mal schauen was sonst noch für coole Leute herum laufen die wissen wie man sich benimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
22.04.2017, 01:15

das würde leider nichts bringen er denkt dann ich möchte meine ruhe (ist aber nicht so) und dann lässt er mich in ruhe bis ich angelaufen komme

0

Hallo,

Ich gebe zu es ist ein etwas kindisches Thema. Trotzdem hat er dir ein Versprechen gegeben, obwohl er sowieso weiß, dass er es nicht halten wird. Dann sollte er es dir direkt sagen. Und das musst du ihm erklären, damit Versprechen in eurer Beziehung nicht einfach so ausgesprochen werden.

Ihn wegen so einer Aktion zu "bestrafen" ist etwas übertrieben. Also sag ihm einfach, dass er dann nicht so tun soll, als würde er es lassen , damit er dich nicht unnötig enttäuscht .

Vielleicht antwortest du ihm für eine längere Zeit mal nicht, damit er merkt, dass dich das wirklich gestört hat. Sowas verstehen Jungs nämlich sonst nicht so richtig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 04:15

haha danke aber ich will ihn nicht bestrafen ich meine nur ob ich dann um eine kleine Wiedergutmachung bitten darf oder nicht... Und er ist so einer er ihm würde es nicht auffallen würde ich nicht schreiben weil er so im spielen vertieft ist ich möchte nur nicht das ihm das so krass viel wichtiger ist

0
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 05:03

Das ist es ja... Ich danke dir vielmals für diese liebe Antwort

1

Nun es ist ein Spiel. Da muß man kein Drama machen. Es gibt schlimmeres.

Gott nur ein Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 04:24

es geht mir nur darum das er mich angelogen hat und er mir das Versprechen gegeben hat ohne das ich erst eins wollte

1
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 04:24

es ist auch egal solange er nicht lügt

1

Erstmal: Satzzeichen. Kauf dir welche. Jetzt zum Thema...

Warum ist es dir so wichtig, dass er kein cs go spielt? Gönnst du ihm das etwa nicht? Wenn es dich so sehr nervt, selbst nicht spielen zu können, warum willst du dann, dass er genauso leidet?

Wenn dir erstmal klar wird, wie gemein und egoistisch deine Forderungen an ihn sind, wirst du auch verstehen, warum er sich nicht daran hält. 

Allerdings hätte er da nichts versprechen sollen, sondern von vornherein sagen, dass er auf jeden Fall zockt.

Du kannst sicher eine Wiedergutmachung verlangen, aber vorher schuldest du ihm eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 04:22

Ich hab ihn ja nicht darum gebeten mir das das Versprechen zu machen

0
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 04:25

Warum sollte ich bei so was auf die satzzeichen achten

0
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 05:13

Wieso sollte ich die spiele als realen sehen es ist ja nur ein Spiel er hätte dann ja noch warframe, paladins, GTA, undertale und sonst noch tausende... Und ich habe nur gefragt ob ich vielleicht wegen so was einen gefallen fordern darf oder so das ist es ja eben ich hab extra hier gefragt ob ich es wohl dürfte

0
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 05:14

Ich würde es nicht hier schreiben wenn es keine Belastung wäre oder leicht die Antwort zu Fällen

0

Spielt dein Freund im allgemeinen oft und viel dieses Spiel? Auch in deiner Anwesenheit? Hat er dich deswegen schon vernachlässigt und solche Sachen gesagt wie "ich mach nur eben das noch fertig" und noch weitere Stunden dran gesessen? Wird er dir gegenüber aggressiv wenn es um dieses Thema geht? Gibt er unnötig viel Geld für solche Dinge aus?

Sollten diese oder auch nur einige Punkte davon zutreffen, trenn dich. Er wird seine Versprechen wieder brechen und irgendwann wahrscheinlich sogar dir die Schuld daran geben.

Lieber jetzt als wenn es zu spät ist.

Sollte nichts davon zutreffen, kannst du ihm zwar sagen, dass du das nicht in Ordnung findest, aber eine "Wiedergutmachung" verlangen kannst du nicht wirklich und glaub mir im Nachhinein willst du das auch nicht. Wenn er sich nur etwas einfallen lässt, weil du es ihm gesagt hast, ist es nichts Wert.

Aber das ist nur meine Meinung :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
22.04.2017, 00:09

erstens es tut mir leid ich hab aus versehen auf den Pfeil nach unten geklickt, und das geht nicht weg... also das einzige bis her war als ich zu ihm gekommen bin war er mitten in eine Runde er hat gesagt ich kann schon mal zu seinen Bruder gehen und das er diese Runde nur eben beendet (ich und sein Bruder sind auch freunde) Und er hat nach der Runde noch 2 weitere gemacht... Und ich weiß das das dann nicht mehr wert ist aber schade weil ich von ihm so was nicht erwarten kann

0
Kommentar von Lell2002
22.04.2017, 00:26

also nebenbei eine Runde geht so 40 min

0

Dann kauf dir das Spiel endlich damit eurer Liebe nicht mehr im Wege steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 04:12

wäre es denn jetzt zu viel verlangt eine kleine Wiedergutmachung zu bekommen. so was wie einen Abend allein verbringen oder irgendetwas?

0
Kommentar von Lell2002
21.04.2017, 05:08

Danke ☺

0

Was möchtest Du wissen?