Freundin hat wg. ausländerfeindlichen Eltern Schluss gemacht?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cclass22,

das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zum einen das Verhalten der Eltern. Zum anderen das deiner Freundin.

Aber - so brutal das vielleicht klingen mag - hast du an ihr nicht viel verloren, wenn sie lieber die Annehmlichkeiten im Elternhaus haben will, als wirklich für ihre Liebe einstehen. Da kann es keine Liebe von ihrer Seite sein. Wenn sie nicht mal bereit ist, mit 18 auszuziehen.

Ich will ihr nichts unterstellen. Aber sie müsste eigentlich eher als Vermittler fungieren, als das sie den Eltern klein beigibt. Deshalb zweifle ich daran, dass sie dich wirklich liebt.

Du bist noch jung. Gib dir die Chance, eine Freundin zu finden, die auch wirklich zu dir steht.

Alles Gute

Virginia

HelftMir123  12.08.2013, 16:54

Seine Freundin ist erst 17, d.h. noch nicht volljährig ;) sie ist einfach noch sehr abhängig von ihren Eltern, vor allem wenn sie statt Ausbildung vielleicht erst mit der Schule weiter macht (Abi) oder Studiert, da kann man sich nicht sofort ne eigene Wohnung leisten!

Außerdem kann und will sich nicht jeder total gegen seine eigene Eltern stellen, auch nicht für "die große Lieb", und das sollte man akzeptieren (auch die Familie liebt man schließlich!)

SkyfallSenju  31.08.2013, 16:31
@HelftMir123

Richtig. Es ist völlig normal dass man die eigene Familie über Freunde stellt. Auch wenn es hart klingt.

Solche Eltern sind meiner Meinung nach total unfair!

Die denken nicht an das Glück ihrer Kinder sondern an ihr eigenes!

naja ich persönlich würde mit deiner Freundin reden.

desweiteren auch versuchen ihre Eltern klarzumachen dass es

1. KEIN VERBRECHEN IST wenn man aus einem anderen Land kommst und 2. du eh nicht aus einem anderen Land kommst!

aber ganz ehrlich: so eine Art über Ausländer zu denken kann ich nicht nachvollziehen!

genauso wie manche eltern über den späteren Beruf eines Kindes bestimmen wollen.

Die Religon oder das Aussehen sagt nichts pber den Charackter aus!

ich wünsche dir viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe es wird alles gut werden :)

Bis bald und viel Glück!

Dein DrDollar!

Dauert es noch lange bis deine Freundin 18 ist? Ab dann kann sie nämlich zum Freund haben, wen sie möchte.

Ich kann und werde das Verhalten solcher Eltern nie verstehen - selbst meine Eltern (1930 und 1931) sind bzw. waren (meine Mutter lebt nicht mehr) wesentlich toleranter (gewesen). Die zweite Frau meines Vaters ist eine Türkin.

Ausländerfeindliche Probleme habe ich selbst noch nicht mal wirklich in der Zeit mitbekommen als ich in einem internationalen Unternehmen gearbeitet habe.

Das Problem spielt sich hauptsächlich in den Köpfen der Eltern deiner Freundin ab - und was da drin sitzt, bekommst du nur sehr schwer bis gar nicht da raus.

wieso ihre Eltern so einen Hass auf mich haben

das glaube ich nicht..es ist eher Deiner Nationalität geschuldet denn wenn Ihr schon ein Jahr befreundet seit..sollten sie Dich auch schon einwenig kennen.

Ich würde die Hoffnung allerdings nicht aufgeben, bedenke ihr Alter, denn immerhin ist sie auf ihre Eltern angewiesen und beugt sich deren Willen..wenn ich sogar schon von Erpressung reden möchte.

Versuch mit ihr ein aufklärendes Gespräch zu führen um für Dich die Gewißheit zu erlangen..ob es nur an den Eltern liegt oder ob sie für Dich wirklich nichts mehr empfindet..wünsche Dir alles erdenklich Gute..

Cclass22
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort!

Ich denke auch, dass die Eltern mächtig Druck auf sie ausüben. Zudem sie noch in der Ausbildung ist und nicht soviel Geld verdient - ist sie halt auf ihre Eltern angewiesen. Ein aufklärendes Gespräch zu führen ist momentan gar nicht mehr möglich. Nach einigen Anrufen, haufenden SMSen / Mails , erhalte ich keine Antwort. Auf das Grundstück kann ich erst gar nicht gelangen, weil mich sofort die Eltern wieder des Grundstücks verweisen würden. Sie hat halt wirklich totale Angst vor ihren Eltern. Meine Sorgen sind halt, dass sie in der Zeit, wo wir auseinander sind eine neue Liebe kennenlernt. Mit großer Wahrscheinlichkeit einen "100% - Deutschen", den ihre Eltern dann auch voll und ganz akzeptieren würden und es auch unterstützen würden. Na gut, mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Mit viel Pech war es das dann wohl.....

amdros  11.08.2013, 17:27
@Cclass22

Ich kann es absolut nicht begreifen denn in erster Linie trachte ich danach, daß es meinem Kind gut geht..leider tun das ihre Eltern mit Sicherheit nicht..sie würden sich dann wohl anders verhalten.

Damit solltest Du evtl. rechnen müssen, daß sie jemand anderen kennen lernt um sich evtl. auch von Dir zu lösen?? Man weiß ja nun nicht wie stark sie in ihren Entscheidungen ist und vllt. erstmal, um ihren Eltern das Gefühl zu geben zu gehorchen??

Das solltest Du abwarten denn ist ihre Liebe zu Dir groß genug, wird sie sich über das Ansinnen ihrer Eltern hinwegsetzen.

Du bist noch in einem Alter wo auch ein Neustart..auch wenn es für den Moment sicher noch sehr schmerzt aber..auch für Dich eine neue Liebe kennen zu lernen auf keinen Fall abwegig ist. Es ist eben alles zu frisch um sofort einen Schlußstrich ziehen zu wollen/können.

Die Zeit wird es zeigen wie Du damit umgehen solltest und verfalle ja nicht in Trübsal..unternimm mit Deinen Freunden etwas um auf andere Gedanken zu kommen und..auch im laufe der Zeit evtl. eine neu Liebe zu finden..das wünsche ich Dir von ganzem Herzen..

Traurig das es noch Nazi's gibt. Halte dich einfach fern von dieser Familie und wenn deine Freundin dich wirklich geliebt hätte, hätte sie sich für dich entschieden.