Sollte ich mit meinem Freund schluss machen wegen meinen Eltern?

8 Antworten

Hallo Victoria, es macht mich traurig zu lesen wie deine Eltern mit dir umgehen, was du nicht machen solltest ist mit deine mFreund Schluss zu machen, knick nicht ihretwegen ein! Ich würde dir ans Herz legen mit jemanden zu reden, dein Freund wäre da der erste an den ich gedacht habe, das kann aber auch eine Tante oder Geschwister sein, wichtig ist das du mit deinen Gefühlen nicht allein bleibst! Diese Person könnte deinen Eltern ein wenig ins Gewissen reden, das sie übertreiben und du das Recht hast mit jemanden zusammen zu sein! Du schreibst das du Angst hast, deswegen würde ich dir empfehlen dich beim Jugendamt zu melden, keine Sorge, es ist nicht dafür da deine Eltern ins Gefängnis zu stecken, sondern Familien zu unterstützen wo etwas nicht richtig läuft! Lass dich nicht einschüchtern, stand up for your rights! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das deine Eltern deinen Freund akzeptieren! :)

Was denkst du, daß das Jugendamt in so einem Fall machen soll?

1
@Wonnepoppen

Wenn sie schreibt das sie Angst davor hat, dann geh ich davon aus das ihre Eltern deswegen agressiv und vielleicht auch gewalttätig werden, das geht nicht! Das Jugendamt ist dazu da, das für das seelische Wohl von Kindern gesichert ist und das ist hier nicht der Fall. Sie können auch zu einer Familienberatung gehen, das könnte auch helfen! LG

0
@Rocker73

Das wäre etwas anderes, aber da sie nichts davon geschrieben hat, ging ich auch nicht davon aus!

1

Hi, Du bist 16 Jahre alt und ich finde alt genug um einen Freund zu haben ich meine manche haben in der 5,6 Klasse ihren ersten Freund und wenn du ihn wirklich liebst dann solltest du nicht Schluss machen. Es ist ganz egal was für eine Herkunft dein Freund hat. Ich würde mit deinen Eltern darüber reden und sagen wie sehr sich  diese Situation belastet. Vielleicht findet ihr eine Lösung.
LG

Da ihr euch nur einmal die Woche seht, kann ich mir nicht vorstellen, daß dadurch deine schulischen Leistungen darunter leiden?

Was ist dabei, mit 16 einen  Freund zu haben? 

nichts!

Was ist übrigens ein "Balkaner?"

Kennen ihn deine Eltern überhaupt oder haben sie grundsätzlich etwas gegen Ausländer?

Wenn sie ihn nicht akzeptieren, würde ich mich ehrlich gesagt weiter heimlich mit ihm treffen!

Was möchtest Du wissen?