Meine Freundin will wegen ihren Eltern Schluss machen. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich meine, mit 17 Jahren müsste Deine Freundin schon so reif sein, selbst zu entscheiden.

Hilfestellung gibt es, nachdem ihre Eltern ja wohl sehr negativ auf sie reagieren, u.A. bei der Jugendhilfe (Telefonbuch oder Google).

Das Problem selbst, löst sich dadurch wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist Deine Freundin doch noch so eingeschüchert, d. sie sich selbst noch nicht gefunden hat.

Die ganzen Probleme, wie Lügen, Fremdknutschen, usw. könnten natürlich im Zusammenhang mit dem Elternhaus stehen, d.h. sie macht das Alles um zu Rebellieren, sucht in diesen Ausfällen wohl Hilfe...

Gehe doch mal mit ihr, ohne ihre Eltern zu informieren, zu der Jugendberatung, oder, wohl am Besten, sie geht erstmal alleine....

Dann wird sich zeigen, was Realität und was "Phantasien" sind und werden...

Alles liebe

Franky1889
Fragesteller

Danke dir, dein Kommentar war echt gut, und freut mich, weil ich vieles drin genauso sehe, muss nur sehen wie ich ihr das beibringe. Danke und alles Liebe an dich !

Gerade wo ich lese, das du viele Probleme hast, oder hattest, erklärt es einiges. Es erklärt definitiv wieso du dich so an sie klammerst und ihr alles durchgehen lässt.

Sie zieht das Drama an. Vllt pusht sie es ja auch um interessanter zu sein. Aber eine Beziehung endet nicht bei den Eltern. Sondern bei einem selber.

Wenn sie wirklich meint es sei Schluss wegen ihrer Eltern, dann war es auch nie etwas.

Wenn sie deine erste richtige Liebe ist, dann ist das immer hart. Die vergisst man iwie nie und man würde iwie alles für die Person geben. und alles mit sich machen lassen.

Du wirst iwann merken das es wahrscheinlich keine Zukunft hat, nicht wenn sie nicht sich sofort dreht und dir quasi mal den Hof macht egal wer was verbietet.

Alkohol ist übrigens keine Ausrede fürs Fremdgehen. Ganz ehrlich, das hätte ich NIEMALS verziehen. Wie will man denn da och vertrauen aufbauen.  Sie wird dich bestimmt iwas verlassen, und dann wird's mega mega schmerzhaft für dich. Aber, wenn das dann iwann passiert, und es wird kommen, dann: Kopf hoch. Die meisten denken das sie es nicht schaffen diese besondere Liebe loszulassen. Aber man schafft das.

Erinnert mich übrigens an jemanden aus meiner Vergangenheit, also deine Freundin.

Auf jedenfall: Viel Glück! Ich wünsche dir, dass ich unrecht habe, aber ich glaube du wirst recht bald ohne sie da stehen. Sie wird dann gehen und n bisschen Drama noch machen weil sie ja ohne idch nicht kann usw und dann wars das trotzdem .

Franky1889
Fragesteller

Danke für alles, und ja ich weis selber dass die Chance ja irgendwo besteht wie dus hier auch schreibst dass ich so oder so verkackt hab und alles nur schlimm endet. Aber ja ich weis selbst dass ich sie nicht " normal liebe " sondern schon etwas krankhaft, ich muss einfach hoffen dass du unrecht hast und die meisten Anderen hier auch, einfach weils mich sonst kaputt machen würde. Aber danke dir für das, dass du so schreibst und mir Mut geben willst, ist sehr Nett von dir ! Dir auch alles gute!

Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wer hat denn mit 17 schon so ein heftiges Alkoholproblem oder hatte.

Naja ich bin auch der Meinung wie alle anderen, nach einem Betrug ist die Beziehung beendet, weil es ein großer Vertrauensbruch dadurch gab.

Sucht nochmal das Gespräch mit den Eltern und wenn alles nichts nützt, dann soll sie wenn sie 18 ist zu dir ziehen. Dann können ihre Eltern auf keinen fall NEIN sagen. Aber wenn sie nur wegen ihren Eltern Schluss machen möchte finde ich es wirklich sehr schade 1,5 Jahre einfach so wegzuschmeißen. Das ist ne lange Zeit.

Wenn sie mit dir schluss macht, kannst du daraus schließen, dass sie dich nicht so stark liebt wie du sie liebst und es so keinen Sinn hat. Wenn eurer Liebe stark genug ist, dann könntet ihre gegen ihre Eltern ankommen.

Franky1889
Fragesteller

Danke für die Worte.

Ja ich bin mal gespannt und naja was das Alkoholproblem angeht kommt sie aus einem Dorf, jeder in dem Dorf ist relativ gleich gestrickt was die Jugend anging die immer unter sich ist, von den 13-25 jährigen, was für mich unverständlich ist, seit sie 13 ist hat sie dort jedes Wochenende regelmäßig Alkohol bekommen und wurde dazu getrieben weil sie sonst nicht dazugehöre und cool wäre.

webgirl98  02.09.2016, 12:32
@Franky1889

Ich komme auch aus einem Dorf und das ist bei uns ganz und gar nicht so. Ich habe das 1. mal richtig Alkohol getrunken als ich 16 geworden bin.

Aber setzt euch einfach nochmal zusammen und redet über alles

Franky1889
Fragesteller
@webgirl98

Ja ich versteh die Leute in dem Dorf eh nicht, vor allem die jungen Leute dort mal gar nicht. Aber danke, werden wir tun !

Also ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle mt den Eltern reden und denke eine Ansage machen, genau wie Diener Freundin. Wäre ich sie, würde ich längst zum Jugendamt gegangen sein, ich bin selbst 16 und kann ihre Situation gut nachvollziehen aber sich alles gefallen zu lassen GEHT GARNICHT. Also ganz ehrlich: sie muss sich Hilfe suchen und die Eltern können ihr den Kontakt mit dir nicht verbieten. Wie kann man als Eltern so schlimm sein ? Das ist echt krass.

Franky1889
Fragesteller

Die Sache ist ich kann mit ihren Eltern nicht reden, da sie mich nicht mal in der Nähe ihres Hauses wollen. Ihr Vater ist sogar so wenn ich rede ist er wie ein Kleinkind und summt rum er hört nichts. Ihre Mutter schreibt wie gesagt lieber sie soll gehen anstatt 20 min mit mir zu reden. Naja komische Eltern du hast recht.

kira0106  02.09.2016, 12:26

Die sind echt behindert. Dann würde ich an deiner Stelle zum Jugendamt gehen wenn deine Freundin das nicht selbst auf die Reihe bekommt. Meine beste Freundin hat auch solche Eltern wie sie und auch genau solche Probleme. Bei ihr hat das geholfen. Und ganz ehrlich ? Willst du immer zugucken und das Wissen über ihre Situation mit dir rumtragen ? Wäre mir an deiner Stelle auch echt Scheiss egal ob die Freundin dann sauer ist, denn im Nachhinein wendet sich das auch wieder zum guten, aber so geht das definitiv nicht.

Franky1889
Fragesteller
@kira0106

Danke für den Tipp und alles, ich werd mir das mal zu herzen nehmen und denke du hast da Recht, wenn wirklich sie es nicht will oder sowas werde ich dahin gehen und werde selbst im Jugendamt Radau machen weil sowas nicht normal ist und ganz sicher nicht sein sollte.

kira0106  02.09.2016, 12:37

Ich bin froh wenn ich dir helfen konnte :)

Und was möchtest du jetzt dagegen machen? Schonmal überlegt mit deiner Freundin zum Jugendamt zu gehen? Wann wird sie denn 18? Sollte deine Freundin dich wirklich lieben, macht sie auch nicht Schluss mit dir! So viel macht hat keine Mutter.

Franky1889
Fragesteller

Ihre Mutter ist seit sie klein ist auch heute jeden Abend bei ihr am Bett und redet mit ihr und entscheidet für sie und beeinflusst sie, da kommt viel Macht auf mit der Zeit und genau deshalb hab ich keine Ahnung was ich tun soll und sie weis es auch nicht weil sie immer wieder zusammenbricht und mich über alles liebt und nicht Schluss machen will.

Filou2110  02.09.2016, 12:00
@Franky1889

Also ich würde an deiner Stelle mit ihr sprechen und versuchen Sie zu überzeugen, zum Jugendamt zu gehen.

Dann kann sie ihre 7 Sachen packen und zu dir kommen.

Franky1889
Fragesteller
@Filou2110

Genau das hab ich heute vor, meine Eltern wollen auch dann mitreden und ihr das anbieten. Danke!