Ich würde die Beziehung auf keinen Fall beenden, sonst kommt es so als würdet ihr es gar nicht erst probieren. Ich denke dein Freund ist einfach eifersüchtig und hat verlustängste, da ihr ja auch noch nicht so extrem lange zusammen seid. So etwas ist ganz normal. Ich würde vielleicht mal versuchen einfach mal 1 oder 2 tage nicht zu schreiben, dann wird man ja merken, ob man sich vermisst und ob man das verlangen danach hat dem anderen zu schreiben und dann nach diesen tagen drüber reden.

...zur Antwort

Meine Freundin will wegen ihren Eltern Schluss machen. Was kann ich tun?

Ich 20 Sie 17. Wir haben eine Beziehung geführt die viele Probleme hatte und in der vieles passierte, ob es nun war dass es Alkoholkonsum war, falsche Freunde, gar Betrug (Knutschen), und Lügen oder Verschwiegenheit und mehr. Doch wir haben alles gemeistert, wobei diese ganzen Probleme Ihrerseits entstanden, sie hatte diese Fehler begangen und Probleme gehabt, doch ich hab ihr immer wieder verziehen, weil ich sehr wohl gesehen hab dass sie mich liebt und das wirklich. Dazu nicht weiter mehr denn das dauert zu sehr.

Auf jeden Fall waren diese 1 1 /2 Jahre trotz alle dem die schönsten 1 1/2 Jahre meines Lebens und Ihres Lebens auch. Ich hab ihr alle Geschenke gemacht die man sich wünschen kann, wir flogen beide unser erstes mal zusammen in den Urlaub, 5 Sterne usw, wir hatten unser Erstes mal miteinander, wir sind zusammen immer erwachsener geworden und haben unser Leben aufgebaut, ich würde mein Leben für sie geben, weil ich an sie glaube, weil ich weis ich will nur dieses Mädchen und ich ganz genau weis dass ein Leben mit ihr der Sinn ist der mir bisher im Leben fehlte. Und weil sie nicht so ist sondern ihre Eltern das aus ihr machen.

Das Hauptproblem sind allerdings ihre Eltern. Ihr Vater konnte mich von Anfang an nicht leiden, er hat mich immer angelächelt und dann in der Familie und bei meiner Freundin schlecht gemacht. Ich hab ihm nie was getan und in den ganzen 1 1/2 Jahren hat ers nicht für nötig gesehen einmal mit mir zu reden, nichtmal dann wenn ich ihn drum gebeten habe oder seine Tochter ihn weinend am Boden zusammengebrochen darum gebeten hat weil es sie kaputt macht. Klar gibt es Gründe dass er mich nicht direkt toll findet weil ich ihn und ihre Mutter angelogen habe was paar Themen angeht, ABER allerdings nur weil meine Freundin Probleme mit diesen Themen hatte und nicht wollte das Ihre Eltern wissen dass sie ein Alkoholproblem hatte, auf Partys mit Jungs eskalierte usw (Knutschen und so) und mehr. Nur aus diesem Grund und weil ich sie decken wollte sah ich keine andere Wahl und dachte so schlimm ist das wohl nicht, mittlerweile wissen ihre Eltern dass ich deshalb gelogen hab usw aber glauben nun der Wahrheit nicht, glauben weder mir noch ihrer Tochter. Mit uns reden wollen beide nicht, Ihre mutter sagt lieber Sachen wie :" verzieh dich doch und zieh aus " "Mutter war ein mal" "Nicht mehr ihre Tochter"und schlimmeres. Beide Sagen sowas und wollen sie nicht haben und verbieten ihr ihr leben, ihre Mutter entscheidet heute mit ihren 17 Jahren immer noch fast alle Entscheidungen meiner Freundin, egal um was es geht, auch um die Beziehung oder Freunde, mit wem sie befreundet sein soll, was sie tun soll wenn sie weg geht, so entscheidet sie wen sie wie oft in der Woche sehen soll, wie oft sie Ihren Freund in der Woche wie lang sehen darf (so 30h die Woche) und nun will sie dass Schluss gemacht wird und drängt ihre Tochter dazu die es zu tun und sie will es heute tun weil sie nicht weiter weis und daheim gequält wird bis sie zusammenbricht.

...zur Frage

Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wer hat denn mit 17 schon so ein heftiges Alkoholproblem oder hatte.

Naja ich bin auch der Meinung wie alle anderen, nach einem Betrug ist die Beziehung beendet, weil es ein großer Vertrauensbruch dadurch gab.

Sucht nochmal das Gespräch mit den Eltern und wenn alles nichts nützt, dann soll sie wenn sie 18 ist zu dir ziehen. Dann können ihre Eltern auf keinen fall NEIN sagen. Aber wenn sie nur wegen ihren Eltern Schluss machen möchte finde ich es wirklich sehr schade 1,5 Jahre einfach so wegzuschmeißen. Das ist ne lange Zeit.

Wenn sie mit dir schluss macht, kannst du daraus schließen, dass sie dich nicht so stark liebt wie du sie liebst und es so keinen Sinn hat. Wenn eurer Liebe stark genug ist, dann könntet ihre gegen ihre Eltern ankommen.

...zur Antwort