Heimlich in eine anderr Stadt verreisen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Man sollte seine Jugend leben 25%
Ja 16%

10 Antworten

Was ist das für eine Familienkonstellation? Verstehe ich nicht ganz.

Die Frage ist ja, warum haben Deine Eltern etwas dagegen? Sie werden es Dir ja nicht ohne Grund verbieten.

Etwas heimlich zu tun, ist immer irgendwie blöd, denn auf kurz oder lang kommt es sowieso raus und dann ist es schwer, wieder Vertrauen aufzubauen. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern in aller Ruhe sprechen. Wenn man wüßte, warum sie es verbieten, könnte man Dir bessere Ratschläge geben.

Nein

Hallo,

ich würde es an deiner Stelle nicht tun, da ansonsten deine Eltern dir alles verbieten werden und dir schwer Vertrauen werden, deshalb würde ich das nicht riskieren.

Deine Eltern machen sich Sorgen um dich, was ich gut verstehen kann und immerhin bist du 16 und da haben die so zusagen kein Vertrauen, das du es alleine schaffen könntest bis dahin zu fahren. Immerhin sind es 200km.

Du musst dir einfach nur vorstellen, wenn dir was passieren sollte, was auch immer dann werden deine Eltern so oder so per Telefon erfahren, wo ihre Tochter sich momentan befindet und dann bekommen die ein riesen Schock und du den Ärger.

Deshalb höre lieber auf deine Eltern und wenn du dann 18 bist dann kannst du machen was du willst und fahre so oft zu dein Freund wie du möchtest.

L.G

11

Nein ihnen geht es nur um ihren Ruf, da uns jemand sehen könnte. Ich darf in andere städte fahren, aber da unsere Familie dort ist und die es nicht wollen, darf ich nicht.

0
44
@Semanur25

Bin jetzt ein bisschen verwirrt ;D

Wer könnte euch sehen und wer will es nicht ?

0
11
@jak2003

Meine familie dort konnte mich sehen deshalb mochten meine eltern nicht, dass ich fahre :D

0
24

Naja also wenn man sagt man Schaft es nicht 200km mit nem Zug zu fahren ist das ein schwaches Argument. Bin mit 16 Also letztes Jahr alleine nach Kroatien geflogen und hab Dorf mit 2 Freunden Urlaub gemacht. Bin alle zum Flughafen und habe alles selber gemacht.

0
44
@LP392

Naja also wenn man sagt man Schaft es nicht 200km mit nem Zug

-----> Damit meinte ich eig. wenn ihr was passieren sollte...

0
11
@LP392

Ich durfte ja auch alleine ins ausland fliegen aber dorthin darf ich nicht

0
44
@Semanur25

ich hatte dein Text anfangs so verstanden, wie ich es in meiner Antwort geschrieben habe...

0
Nein

Es ist deine Entscheidung.

Dir sollte nur klar sein, dass Murphy ein Mistkerl ist, es wahrscheinlich wegen irgendeiner kleinen Unachtsamkeit rauskommen wird und du dann erst recht keine Chacne mehr hast, dass dir deine Eltern so etwas zukünftig erlauben.

Ob du diese Konsequenz akzeptieren willst, ist deine Entscheidung. Ein "Ich tue es, aber ich trage die Konsequenzen nicht" gibt es nicht.

Sehr schwierige Familiensituation; Ratschläge bitte.

Hallo.

Um mich kurz zu fassen: ich lebe seit ca. 4 Monaten nicht mehr zu Hause, da ich mein Studium in einer anderen Stadt begonnen habe. Meine Mutter, die sehr bestimmend und kontrollierend ist zwingt mich allerdings, alle paar Tage nach Hause zu fahren, da sie meine Miete sonst nicht mehr zahlt und wie ihr wisst, ist man als Student auch mit Nebenjob nicht unbedingt reich.

Auszuziehen war eine reine Wohltat, denn meine Familie war und ist immer sehr zerrüttet gewesen. Seit ich ein Kleinkind war fliegen Tag und Nacht nur die Fetzen und das verletzt mich noch immer sehr, jeder Tag an dem ich zu hause bin endet in Tränen in meinem Zimmer. Die Streitpunkte haben allerdings mehr mit den psychischen Erkrankungen meiner Mutter und ihrem Hass und Neid zu anderen Familienmitgliedern zu tun. Sie möchte aber nichts dagegen tun.

Nun habe ich allerdings Angst, dass ich das nicht mehr lange durchhalte. Die Weihnachtsferien stehen bevor und an Weihnachten erwartet mich wie auch die Jahre zuvor einzig und allein Gebrülle.

Ich hätte nur einmal gern friedliches Weihnachten mit einer "richtigen" Familie. Ich seh mich da nicht mehr raus. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Job in anderer Stadt bekommen aber keine Wohnung?

Also kurz und knapp: Habe eine neuen Job in einer anderen Stadt (200km entfernt) suche seit 4 Monaten nach einer Wohnung weil ich sowieso dorthin ziehen will. Doch HAMBURG hat einfach keine Wohnungen frei....es ist so heftig!

Jetzt muss ich erstmal bei Bekannten schlafen aber auf Dauer geht das ja auch nicht. Gibt es Möglichkeiten zur Beschleunigung? was ist mit diesem Paragraph 5 schein?

Habe mich schon bei etlichen Genossenschaften angemeldet aber immer absagen bekommen....

KEIN SCHUFA EINTRAG, KEINE SCHULDEN, AKADEMIKERIN! Wie kann das sein? -.-*

...zur Frage

Wir sind heimlich Moslime und wollen islamisch heiraten, wie geht das?

Ich komme aus einer russischen Familie, die den islamischen Glauben strikt ablehnen und verurteilen. Bei dem Jungen den ich liebe ist es ähnlich: er ist Kurde und die Familie stellt sich dagegen als sie erfuhren dass er einmal in die Moschee ging, schlugen sie ihn und verboten es ihm. Dennoch sind wir beide heimlich dem Islam beigetreten. Wir lieben uns sehr und würden gerne islamisch heiraten. Wir sind uns beide sicher dass wir fürimmer zusammen sein möchten, uns fällt es jedoch auch beiden schwer uns nicht zu küssen. Bei uns in der Stadt gibt es derzeit keinen Hoca und wir haben auch zu keinen Gelehrten Kontakt da wir unseren Glauben heimlich ausleben. Wie können wir dann heiraten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, alleine mit dem Zug zu verreisen?

Hey Community,

Wir haben einen Freund, der 200km von uns weg wohnt. Wir wollten ihn nächstes Jahr im April besuchen. Ich würde dann meinen Bruder (dann fast 12 J.) und einen Freund (dann 12 J.) mitnehmen. Ich wäre zu dem Zeitpunkt fast 15 Jahre alt. Das Problem ist, ich habe leider keine Ahnung, ob das unsere Eltern zulassen würden. Da das ja 200km sind, und man erstmal mit der S-Bahn fahren muss, dann umsteigen muss zum ICE und dann würde am Ziel unser Freund auf uns warten.

Das Witzige: wir werden für diese Reise Geld sparen und wir werden auch uns um die Tickets kümmern usw..

Die Frage: Wie können wie unsere Eltern überreden, alleine 200km zu verreisen? Wir wollen ja zu ihm, und nicht er zu uns.. er wohnt in einer Großstadt und es wäre echt nice, wenn wir dort zusammen die Stadt erkunden und neues kennenlernen.

Bitte antwortet ehrlich und schreibt keine Spaßantworten, die uns nicht weiterbringen.

Danke an alle Antworten

LG! 😉

...zur Frage

keine fahrkarte um zum gerichtstermin...

Kann man den gerichtstermin verschieben wenn man kein geld hat im moment die fahrkosten dorthin zu bezahlen ?denn wenn ich hinfahre müsste ich schwarz fahren, ich habe im moment wirklich kein geld und bekomme es erst nächste woche,kanm ich dort anrufen und des so schildern? Ist ja die wahrheit,denn ich will zum termin erscheinen aber halt erst ab nächster woche wär das möglich ?s

...zur Frage

Wie mit früherer Besten Freundin wieder annähern und wie heimlich mit ihr treffen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt. Ich und meine Frühere Beste Freundin hatten bis vor ein paar Wochen einen mega heftigen Streit mit Freund ausspannen , Lügen usw. Dadurch haben unsere Eltern uns beide den Kontakt zu einander verboten. Im Moment versuch wir uns gerade wieder bisschen " anzunähern". Dieses ist ein wenig kompliziert,da sie oft wechselt mal Freundschaft will und dann wieder nicht. Im Moment versuchen wir es nochmal nur das Problem ist keiner weiß was er so richtig sagen soll . Ich habe überlegt ob wir uns vielleicht mal treffen sollten. Nur das Problem ist wir dürfen uns eigentlich nicht treffen . Ich war an überlegen ob ich meinen Eltern sage das ich Ostergeschenke Kaufen gehe in der Stadt. Nur das Problem ist ich war noch nie "alleine" Oster Geschenke kaufen ,wie kann ich das glaubwürdig rüberbringen? Sollte ich mich mit Ihr Treffen? Wie anfangen zu reden und wie kann man sich wieder an nähern? Welche ausrede kann ich sonst noch nehmen (belüge sie ungerne). Ich hoffe mir kann einer helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?