Heimlich in eine anderr Stadt verreisen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Man sollte seine Jugend leben 31%
Ja 15%

10 Antworten

Was ist das für eine Familienkonstellation? Verstehe ich nicht ganz.

Die Frage ist ja, warum haben Deine Eltern etwas dagegen? Sie werden es Dir ja nicht ohne Grund verbieten.

Etwas heimlich zu tun, ist immer irgendwie blöd, denn auf kurz oder lang kommt es sowieso raus und dann ist es schwer, wieder Vertrauen aufzubauen. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern in aller Ruhe sprechen. Wenn man wüßte, warum sie es verbieten, könnte man Dir bessere Ratschläge geben.

Nein

Hallo,

ich würde es an deiner Stelle nicht tun, da ansonsten deine Eltern dir alles verbieten werden und dir schwer Vertrauen werden, deshalb würde ich das nicht riskieren.

Deine Eltern machen sich Sorgen um dich, was ich gut verstehen kann und immerhin bist du 16 und da haben die so zusagen kein Vertrauen, das du es alleine schaffen könntest bis dahin zu fahren. Immerhin sind es 200km.

Du musst dir einfach nur vorstellen, wenn dir was passieren sollte, was auch immer dann werden deine Eltern so oder so per Telefon erfahren, wo ihre Tochter sich momentan befindet und dann bekommen die ein riesen Schock und du den Ärger.

Deshalb höre lieber auf deine Eltern und wenn du dann 18 bist dann kannst du machen was du willst und fahre so oft zu dein Freund wie du möchtest.

L.G

Nein ihnen geht es nur um ihren Ruf, da uns jemand sehen könnte. Ich darf in andere städte fahren, aber da unsere Familie dort ist und die es nicht wollen, darf ich nicht.

0
@Semanur25

Bin jetzt ein bisschen verwirrt ;D

Wer könnte euch sehen und wer will es nicht ?

0
@user82563922

Meine familie dort konnte mich sehen deshalb mochten meine eltern nicht, dass ich fahre :D

0

Naja also wenn man sagt man Schaft es nicht 200km mit nem Zug zu fahren ist das ein schwaches Argument. Bin mit 16 Also letztes Jahr alleine nach Kroatien geflogen und hab Dorf mit 2 Freunden Urlaub gemacht. Bin alle zum Flughafen und habe alles selber gemacht.

0
@LP392

Naja also wenn man sagt man Schaft es nicht 200km mit nem Zug

-----> Damit meinte ich eig. wenn ihr was passieren sollte...

0
@LP392

Ich durfte ja auch alleine ins ausland fliegen aber dorthin darf ich nicht

0
@Semanur25

ich hatte dein Text anfangs so verstanden, wie ich es in meiner Antwort geschrieben habe...

0
Nein

Es ist deine Entscheidung.

Dir sollte nur klar sein, dass Murphy ein Mistkerl ist, es wahrscheinlich wegen irgendeiner kleinen Unachtsamkeit rauskommen wird und du dann erst recht keine Chacne mehr hast, dass dir deine Eltern so etwas zukünftig erlauben.

Ob du diese Konsequenz akzeptieren willst, ist deine Entscheidung. Ein "Ich tue es, aber ich trage die Konsequenzen nicht" gibt es nicht.

Nein

Nein, solltest du nicht!

Du bist minderjährig und deine Eltern sind dagegen. Also lass es bleiben.

Glaubst du wirklich dass das eine echte Beziehung ist, wenn euch schon seit zwei Jahren 200 Kilometer trennen und ihr so gut wie keine Möglichkeit habt miteinander Zeit zu verbringen? Ich glaube nicht!

Was sind außerdem "anständige Antworten"?

Nein

Nein

Wenn dir irgendwas passiert. Egal was, und wenn du "nur" mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus eingeliefert wirst... dann wissen deine Eltern erst mal nicht wo du bist, ob es dir gut geht.

Das schadet eurem Vertrauensverhältnis massiv. Folge davon: Du "darfst" noch weniger alleine unternehmen, wirst noch mehr kontrolliert.

Naja dazu kann ich sagen, dass es sie nicht interessiert, wenn ich krank bin. Auch wenn mal was passiert ist, wollten sie mich nicht zum Arzt/KH bringen. Deshalb kümmere ich mich meistens um mich selbst, ohne das sie was davon mitkriegen. Falls doch interessiert sie es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?