Freundin hat Schluss gemacht wegen Eltern?

5 Antworten

„Blut ist dicker als Wasser.“

Das ist sicher kein großer Trost, aber eine Erklärung. Vielleicht hilftbes dir, dir klarzumachen, dass der Zwiespalt, wegern der Beziehung zu dir mit den Blutsverwandte in Disharmonie zu leben, sie zu zerreißen drohte. Das tat ihr nicht gut, und wenn du sie wirklich liebst, willst du das beste für sie. Und lieben heißt nun mal oft auch loslassen können.

Den anderen festzuhalten, obwohl es nicht das beste für ihn ist, und noch dazu über so niedere Dinge nachzudenken, ob deine Ehre darunter leiden konnte, dass sie weitersagen könnte, ist sehr selbstsüchtig. Lass es. Gönne ihr einen guten Neuanfang und bedenke, dass auch für dich, wenn deine Wunde geheilt ist, irgendeine andere Mutter eine schöne Tochter haben wird.

Butterblumeee18  16.08.2018, 00:11

Sehr schön geschrieben 🙏
Du hast so recht

ngu1234567
Fragesteller

Danke, klar ich wünsche ihr trotzdem nur das beste weiterhin.

Urlewas  16.08.2018, 00:18
@ngu1234567

Das ist dir hoch anzurechnen - halte an dieser Gesinnung fest, und es wird dir bald besser gehen, so dass du dich neu orientieren kannst.

HI, es war auch nicht richtig, Schluss zu machen, da diese Entscheidung wahrscheinlich gar nicht von ihr kommt, sondern sie dazu genötigt wurde. Das ist sch ei**

Tja, du brauchst es ja nicht persönlich zu nehmen, sie wird halt zu sehr beeinflusst.

Ich würd erst mal ne ganze Zeit lang gar nichts machen, ich frage mich, was sie davon hält, ob noch was von ihr kommt, weil sie kann eigentlich gar nicht einverstanden sein. Zieh dich zurück und warte einfach ab, ob sie dich nicht doch wieder haben will, weil sie merkt es ja erst nach ein paar Tagen, was sie gemacht hat, das muss erst mal ankommen im Kopf, wenn sie dich wirklich liebt, kann das unmöglich spurlos an ihr vorüber gehen, mehr kannste eh nicht machen :/ Gruß

Ich bin südländisch. Ich hatte ebenfalls Eine Beziehung die 2 Jahre ging. Bei mir war es eher umgekehrt. Meine Eltern wollten nicht das ich mit ihm zusammen bin, da er KEIN Türke ist wie ich. Ein ernormer durch war auf mir. Ich stand zwischen 2 Stühlen. Meine Familie oder er. Letztendlich hat er mir die Entscheidung abgenommen und Schluss gemacht. Heute bin ich ihm dankbar. Ihm ging es nicht gut damit. Aber er hat es für mich getan, da er gemerkt hatte wie schlecht es mir ging. Ich liebte ihn und die Trennung tat weh. Aber heute weiß ich es hätte nicht funktioniert. Wenn ich mich für ihn entschieden hätte, hätten meine Eltern mich verstoßen...
wie dem auch sei, es tut am Anfang weh, aber Zeit heilt alle Wunden.
Und wegen den vertraulichen Dingen wo von du geschrieben hast, ich denke nicht das sie das weiter erzählt, wieso sollte sie auch. Ihr habt euch im Guten getrennt
Mach dir keine Sorgen

Das sind doch bloß Ausreden. Sie schiebt die Eltern vor das Loch. Das Mädchen will selbst Schluß machen. Altes häßliches Spiel.

Wie alt seid ihr denn dass die Eltern soviel Einfluss nehmen können

ngu1234567
Fragesteller

21& 19.

Idris164  16.08.2018, 00:00
@ngu1234567

Dann solltet ihr auf und davon gehen und euer eigenes Leben führen

Urlewas  16.08.2018, 08:29

Das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Und auch nicht nur mit den Eltern. Ich war über 30, als ich mich band, und bin „reinrassig“ deutsch, also kein südländischer Hintergrund. Trotzdem habe ich immer den Spruch im Hinterkopf behalten: „Man heiratet die Verwandschaft mit“.

Meine bessere Hälfte kam zwar bei meinen Eltern nicht bestens an, würde aber immerhin toleriert. Und meine Schwiegermutter war die beste der Welt. Und ich denke, dass dies meiner Ehe in schwierigen Zeiten nun seit Jahrzehnten schon auch einen hilfreichen Rahmen gibt.

Natürlich gibt es sicher auch Romeos und Julias, bei denen die Geschichte gut ausgeht. Aber ein zartbesaitetes, familienintegres Mädchen wird nie zu einer glücklichen Frau, wenn sie die Brücken hinter sich abbrechen und Chaos hinterlassen müßte.