Ich will Schluss machen aber irgendwie auch nicht?

5 Antworten

Das ist wie eine Schlachtung. Wenn du dem Fleisch einen Namen gibst, es als Haustier behandelst, baut sich Empathie auf. Diesbezüglich muss du eine Seite erst wieder als Nahrung betrachten, damit du es verzehren kannst.

Darum ist es vielleicht dienlich dir Gedanken zu machen, wo du Ansetzen musst, und wie du den Körper ausnehmen kannst. Ein Körper, der auch deine Objektifizierung beinhaltet (du behandelst die Emotion dann als Objekt, nicht als eigene Identität), die du nicht mehr sein willst, und somit als äußeren Sinnesreiz behandelst.

Besonders, da du es nicht willst, einen Zweifel daran hegst, würde ich den Zweifel auf diesen Körper ebenfalls projektieren, damit dieser mit dieser Aktion stirbt. Und du hast die Lizens, deine Seele zu spalten, und Teile davon umzubringen. Das machst du im Kleinem ständig.

Dann hast du das winselnde Tier von seiner Emotion gelöst, und kannst präzise wie ein Arzt dein Skapell führen.

Aber das Beispiel solltest du nicht wortwörtlich nehmen. Es geht hier darum, dich selbst auszulöschen. Deine Empfindungen zu töten, in dem du mit ihnen stirbst. Aber gehe mit diesen Werkzeug sehr sorgfälltig um, da es ein Mittel zu Letzendlichkeit wird.

Sowas ist schwer rückgängig zu machen. Und es hat das Potential, sehr viel Gutes in die auszumerzen. In dem Sinne würde ich voher mir Gedanken machen, wie deine neue Form von Güte aussehen soll, und einen Plan haben, wer du sein willst.

Denn ansonsten kann man die Asche nicht nutzen, die deinen Saat düngt.

Wenn du Glücklicher bist wenn du Schluss gemacht hast würde ich es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon überlegst, Schluss zu machen, stimmt doch etwas Grundlegendes nicht.

Dann ziehe einen sauberen Schlussstrich.

Hör auf dein Herz und nicht auf die Angst

Wenn du das Gefühl hast, das du schluss machen willst, bist dazu eigentlich verpflichtet das zu machen. Weil es das beste für euch beide ist, auch wenn es schwer fällt. In einer Beziehung muss immer die Liebe herrschen und wenn du mit solchen Gedanken spielst, ist das 100% keine Liebe! ;)