Wie mache ich mit meiner Freundin Schluss, ohne das sie aggressiv wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dich einfach durch, dann rastet sie eben aus. Du hast danach nichts mehr mit ihr zu tun soll sie doch Texte schicken, dann sagst weil du dich getrennt hast, dreht sie völlig durch.

Nur weil du sie nicht mehr liebst ist das kein Grund so einfach Schluss zu machen. Es gibt wahrscheinlich noch ein paar gemeinsame Interessen und mögliche gemeinsame Unternehmungen. Wenn du dich nicht ganz und plötzlich zurückziehst wird sie nicht agressiv werden. Mit deinem Verhalten ist sie emotional eindeutig überfordert!

Wenn sie dich nicht vor Mitteilung der Trennungsabsicht schlecht behandelt hast dann müsstest du behutsamer mit ihr umgehen. Man sollte andere Menschen nicht einfach so rücksichtslos wie Müll entsorgen!

In dem ihre Aggression gut sind, wie sie sind, ohne es mit dir zu tun zu haben, in dem es mit ihr zu tun hat.

Wenn sie aus ihrer Aggression gegen dich ihre Kraft bezieht, dann schätze diese Kraft wert, und höre auf dein eigenes System zu verteidigen.

Denn auch unser System ist nicht ganz so wichtig, wenn man im Spiegel das anderen, jemand ganz anderes ist. Deshalb würde ich den eigenen Gedanken nicht ganz so treu sein, um sich ständig bestätigen zu müssen.

Wenn andere aus ihren Schatten ihre Macht schöpfen können, dann ist es kein wirklicher Schatten, wenn du ihre Macht feierst und mit Wertschätzung führst.

Sowas ist immer blöd ung unangenehm.

Wichtig ist nur, mach es persönlich - nicht per SMS oder Anruf und bleib ruhig, anschreien hilft keinen, aggressiv/wütend werden auch nicht. Beleidigend werden auch nicht. Man kann sowas durchaus mit Anstand und Würde hinter sich bringen.

Wenn noch Sachen von Ihr bei dir sind, bring Sie ihr mit.

Wenn du gehst, antworte auch nicht auf irgendwelche Nachrichten oder Anrufe.

Unvermeidbar. Bringe es einfach hinter dir. Durch ihr Ekel Verhalten erhofft sie sich genau dass du zurück ziehst. Das ist Manipulativ