Auszeit mit dem Freund oder Schluss machen?

9 Antworten

Eine Auszeit ist "Schlussmachen für Feiglinge". Man möchte nicht klar Stellung beziehen, den Partner aber trotzdem nicht mehr sehen. Man hofft, der würde während der Auszeit sich anderweitig umsehen, eine andere finden und am Ende kann man sagen: Wer wären ja noch ein Paar, wenn du nicht die andere genommen hättest. Und man steht mit weißer Weste da. Nein, wenn er dir nicht mehr gefällt, sag ihm, dass er wieder frei ist, sich weiter umsehen kann, genau wie du. Niemand stirbt am gebrochenen Herzen. Es tut nur kurze Zeit weh.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ihn noch liebst, würde ich erst einmal eine auszeit nehmen. Oftmals erkennt man dann erst wie viel jemand einem bedeutet. Oder du kannst danach mit Sicherheit sagen, dass du nichts mehr für ihn empfindest. Sei am besten ehrlich zu deinem Freund und sag ihm schonend, dass du ein wenig Abstand brauchst.

Ich finde du musst selber wissen ob du schluss machen möchtest oder nur eine Auszeit nehmen möchtest! Vielleicht kannst du ja auch erst mal Auszeit nehmen und wenn du dann immer noch das Gefühl hast dass du ihn nicht mehr liebst dann kannst du die Beziehung immer noch beenden. Aber fühle dich nicht gezwungen mit ihm zusammen zu bleiben nur weil du angst hast ihn zu verletzten...davon hat niemand was.

Mir selber hilft eine Auszeit auch oft obwohl ich die nie mit absicht mache. aber wenn wir uns mal eine länger zeit nicht sehen zb weil einer von uns im urlaub ist dann merke ich wie wichtig mein freund ist und dass ich ihn liebe. Also ich würde dir raten erstmal eine Auszeit zu nehmen vielleicht ist bei euch ja nur der Alltag gekommen ;)

und wenn du dann immer noch schluss machen willst dann mach es bitte persönlich und sage ihm warum du dich dafür entschieden hast (er hat das recht es zu wissen) sage ihm dass du so einfach nicht mehr glücklich bist und das Gefühl hast dass du ihn nicht mehr liebst. Für ihn wird es bestimmt schwer aber er muss es akzeptieren :)

Ich hoffe dass die Auszeit doch was bringt und dass ich dir helfen konnte:)

hey kakao

du ziehst uns hier durch den kakao denn deine worte sind nicht real nachvoll-ziehbar denn liebe hat mit gescheit nichts zu tun.sorry ich bin 22 nen junge und möchte dir nur sagen du hast überhaupt keine ahnung was liebe ist oder sei kann.du bist im zweifel mit dir und willst erfahrung sammeln oky das wäre die eine seite aber die andere du hebst dich hervor und der junge ist nur sorry fussmatte.dein gestammel da ich weis nicht ich finde sein feeling und küsse nicht mehr schön-also verhimmelst du ihn das andere darf ich nicht sagen.oky aber dann hadel auch so und nicht heulen es könnte ja sein das ich nach 8 wochen ihn wieder mag-he wie bist du überhaupt drauf-also ich würde sagen und er müsste es auch merken.meine julia wärest du nicht und von mir die gelbe und rote karte zusammen und mit den worten gehe und suche dein glück.aber dein romeo wird er auch nach ner auszeit nie sein denn er sieht doch was abgeht und würde sagen sei einfach nur fair und vergiss ihn denn was du im moment anheitzen tust könnte dir nach kurzer zeit übel hochkommen weil wer mit dem feuer spielt sich ganz schnell den mund verbrennt.nur der tip ich bin offen-und entweder oder wäre hier der rat alles andere vergiss schnell.aber wenn du was ich denke verliebt bist-lenke ein und zeige es ihm-ansonsten haste ihn schnell verloren und denke daran jungs sind kein spielzeug.--wünsche dir erfolg und mehr--lieben grussss---janpi--bitte ich mache dich nicht an einfach nur überlegen und vergiss dabei beste freundin oder freund-nur du bist gefragt-setze es um

man sollte allgemein nicht so schnell mit Jemanden zusammen kommen. Was schnell zusammen kommt, das geht auch schnell vorbei. Am idealsten ist es sich erst mal so richtig kennen zu lernen, auch wenn es Monate, oder ein Jahr oder länger dauert, es ist sicherer als nach einem Monat mit Jemanden zusammen zu kommen. Dann seid ihr zusammen & lernt euch in der zeit auch kennen, das ergibt nicht wirklich viel Sinn. Eine Auszeit ist nicht so toll, da kannst auch gleich schluss machen, ganz ehrlich.

Aber du könntest ihm eine Chance geben, indem du sagst wir beenden die Beziehung, aber bleiben Freunde um uns besser kennen zu lernen & dann wenn ihr meint euch gut genug zu kennen dann könnt ihr es doch mal wieder versuchen.

Aber ansonsten, du lernst von deinen Fehlern & es ist auch gut so, bei der nächsten Beziehung lässt du dich einfach nicht mehr so schnell drauf ein & lernt erst mal den kerl kennen, nachher ist der nächste derjeniger der dich verletzt, weil du dachtest du kennst ihn dabei stimmt es dann nicht. Also erst kennen lernen dann weiter gucken viel Glück :)