Schluss machen weil er dumm ist?

14 Antworten

Für mich wäre weniger die Intelligenz ein Problem sondern das Festhalten an Verschwörungstheorien bzw falschen Fakten und die Weigerung dahingehend seine Meinung zu überdenken. Für mich wär das nix 😅 Ich könnte verstehen wenn man deswegen Schluss macht.

tja, entweder man liebt sich, oder man sucht einen idealen lebenspartner. das muss nicht bei einer person für beides gelten.

lernst du einen mann kennen, der schlauer ist als du, könnte er das schmunzelnd ertragen und für dich da sein - niemand hätte wahrscheinlich was dagegen.
hätte er diene gedanken, würde er mit dir ins bett steigen und dich dann verlassen, weil du ihm zu dumm bist. auch das kommt vor, ist dennoch keine so angenehme vorstellung.

meine mutter hatte studiert, mein vater war ein kleiner angestellter. da war bei ihr liebe mit im spiel und er war stolz darauf, eine so intelligente frau zu haben. daran kann ich erst mal nichts falsches erkennen.

allerdings stört es schon sehr, wenn einer von beiden sich nicht bewusst ist, wo er steht, sprich, wenn dein freund gar nicht merkt, dass du vielleicht etwas klarer siehst als er. anscheinend akzeptiert er dich quasi aus seiner vermeintlichen überlegenheit heraus, solange du ihm bei wichtigen entscheidungen oder meinungsbildern folgst.

da bin ich sicher, wird es probleme geben - und üblicherweise wird so ein verhalten beim älterwerden nicht besser, sondern schlimmer...

dass Selbstbefriedigung ungesund ist, ist fest von den Illuminaten überzeugt (nicht ein „es könnte sein, das Thema ist interessant und es gibt Indizien die auf derartige Strukturen hinweisen“ sondern „da stecken alle großen mit hinter und alle essen Menschen“).

Absolut guter Grund Schluss zu machen

Hi,

fehlendes Basiswissen begünstigt Verschwörungstheorien und das ist auf Dauer eine Belastung für die Beziehung. Ihr klafft da sehr weit auseinander und das hat großes Konfliktpotential.

Ausserdem sagst Du ja selbst "Du magst ihn". Das reicht für eine dauerhafte Beziehung nicht. Wenn dann noch weitere Unterschiedlichkeiten dazu kommen, macht es noch gleich viel weniger Sinn.

SG

Da bist du an einen schönen Schwurbler geraten. Ging eure Kennenlernphase nicht so lang, oder warum hast du das nicht eher gemerkt? Das sind Dinge, die man recht schnell herausgefunden haben sollte, wenn er generell so drauf ist.

Um auf deine Frage zu antworten: Nein, ist nicht oberflächlich, sondern elementar, dass man gemeinsame Werte teilt und auch auf intellektueller Ebene miteinander funktioniert.