Meine Freundin macht Schluss um mit jemand anderen zu schlafen?

16 Antworten

Du musst für dich selbst entscheiden, inwieweit zu ihr noch eine Vertrauensbasis besteht und ob diese ausreichend ist, um darauf eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Du musst damit rechnen, dass dieses Bedürfnis nach Anderen weiterhin besteht und dass sie auch weiterhin nicht ehrlich zu dir ist.

Nach meiner Sicht der Dinge schließt das eine gemeinsame ernsthafte Zukunft aus.

ich hab es nach und nach rausbekommen aber nicht direkt von ihr sondern auch vom Typ selber

Ihr habt alle drei einen an der Waffel. 🤦‍♀️😂

Wenn dir das immer noch immer Hinterkopf rumspukt, solltest du Schluss machen.

Das ist auf Dauer kein Fundament für eine Beziehung.

Wäre für mich ein absoluter Trennunsgrund, wenn meine Freundin nur mit mir Schluss macht um mit einem anderen ins Bett zu springen und danach die Beziehung mit mir wieder aufnehmen will.

Das würde ich so auch nicht gut heißen können, aber immerhin hatte sie Schluss gemacht statt dich zu betrügen. Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis bei der Hoffnung, dass das für eine gewisse Ehrlichkeit von ihr spricht und dass die neue Beziehung nun auch wieder ernst gemeint ist.

ScottMcCloud  15.03.2024, 07:47

Wo ist da jetzt der Unterschied zum fremdgehen? Das ankündigen machts für mich eher schlimmer. Weil das dann nicht einer Situation geschuldet ist und deswegen vielleicht irgendwie entschuldbar wäre.

Meine Sichtweise hätte an der Stelle aufgehört, wo sie sich getrennt hat. Danach hätten wir uns als Menschen vielleicht wieder gut verstehen können, aber nicht ein zweites Mal als Paar. Das nötige Vertrauen wäre nicht mehr da.

Gerade wenn man jung ist, will man Erfahrungen sammeln. Ihr wart gegenseitig die ersten (Sexual)Partner? Ich würde die gute Zeit im Herzen behalten, die Enttäuschungen verblassen lassen und auf eine neue Beziehung setzen, wenn du so weit bist.