Sollte ich ihm zu silvester schreiben?
Hallo
Mein Freund hat am 26.12.24 schluss gemacht, weil er maximal überfordert ist. Er baut gerade ein Haus,macht seinen Meister in der Elektrotechnik,und die arbeit läuft scheise weil sie ihm im thema Meister nicht unterstützen.
Er steht wahnsinnig unter Stress und das auch mental, und da hat er sich dazu entschieden die beziehung zu beenden weil er alles zusammen einfach nicht schafft, und die Angst hat das es kurz vor den Prüfungen zu Streit kommt ( weil er dann keine Zeit für mich haben wird) und er sie in den Sand setzt.
Ich liebe ihn trzd so sehr und vermisse ihn so unglaublich..und spiele mit dem gedanken ihm zu Neujahr zu schreiben.."guts neues" oder so..weiß aber nicht ob ich es tun sollte oder nicht...weil ich einerseits wahrscheinlich mehr schreiben würde wie nur guts neues..sondern das ich ihn vermisse und auch liebe.
Sollte ich es tun oder nicht?
6 Antworten
Mach es. Vielleicht hat eure Beziehung ja noch eine Chance, wenn vielleicht sein Haus fertig und seine Meisterprüfung vorbe ist.
Vielleicht könnt ihr euch dann nochmal treffen und reden.
Wenn er eh schon unter Strom steht, warum willst du ihm dann noch einen obendrauf hauen?
Schreib ihm zum neuen Jahr - nicht mehr, nicht weniger.
Mit Bauen und dem Meister hat er sich auch echt was aufgeladen. Ich hatte "nur" eine Renovierung, hab die Bauleitung fremdvergeben und hätte trotzdem regelmäßig Leute körperlich züchtigen können. Da hätte ich mir eine weitere Belastung gar nicht vorstellen können.
Ich denk er hat sich das alles einfacher vorgestellt als es ist..ich mein ich hab versucht ihm bei allem zu unterstützen aber hat scheinbar nicht gereicht
Ich würde ihm schreiben.
Beste Wünsche für das neue Jahr sind immer angebracht. Du kannst auch ruhig sagen, dass Deine Gedanken bei ihm sind.
Hey, wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid, dann weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb er deswegen Schluss macht. Ich verstehe das einem mal etwas über den Kopf steigt, aber eine Beziehung sollte doch einen unterstützen und nicht einem das Gefühl geben Schluss zu machen, damit etwas von Druck verschwindet. Das finde ich ziemlich schade um die Beziehung
hmm das hört sich nicht gut an, am besten Ihr lassen ihn in Ruhe,,ausser wenn Ihr am Neujahr ein Nachricht schreibt, viel Glück schreibt, mehr nicht. ich kann ihre Kummer verstehen. Kopf hoch.es gib auch andere schönen Kerle..