Meine Freundin hat Schluss gemacht, aber ich will sie wieder?

3 Antworten

Der Einfluss der besten Freundin ist nicht zu unterschätzen. Wenn die Dich nicht mag, hast Du es doppelt schwer: Einmal musst Du mit Deinen Gefühlen klar kommen--und zum anderen sinken Deine Chancen auf einen Neustart. Versuche erst einmal, Distanz zu halten: In Wut, Enttäuschung, Traurigkeit die richtige Entscheidung zu treffen ist doppelt schwer. Versuche (ebenfalls heimlich über Deine Freunde) herauszufinden, ob Deine ehemalige Freundin etwas neues macht: Lernt sie jetzt tanzen, reiten, bekommt sie Nachhilfe usw. Vielleicht ergibt sich ja über neue gemeinsame Interessen ("Du gehst tanzen--ja, ich auch: Das finde ich toll") wieder eine gemeinsame Basis.

HangBoy96
Fragesteller

Danke. Ich rufe sie einfach mal in einer Woche an und frag sie, wie es ihr geht.

Ihre ABF wohnt aber sehr weit weg, Sie sehen sich nur in den Ferien und an langen Wochenenden. Bis jetzt hatten wir die Basis das wir Animes mögen :(

Wenn du sie wieder für dich haben willst, dann halte dich fürs Erste von ihr fern. Völlige Kontaktsperre! Das hört sich jetzt für dich etwas merkwürdig an, aber das hilft! Wenn du sie anschreibst, anrufst, sie siehst was auch immer, wird es schwierig für dich. ABER wenn du dich nun von ihr fernhälst drehst du den Spieß um, sie wird ein großes Fragezeichen sehen, wird sich wundern warum du dich nicht meldest oder um sie kämpfen willst und wird sich wahrscheinlich von alleine melden, weil sie dich vermissen wird. Aber sei dir ganz sicher, dass du ihr nicht völlig egal bist! Gefühle verschwinden nicht einfach von heute auf morgen. Bleib stark, halte dich von ihr fern. Wenn du ihr dann wirklich was bedeutet hast, dann wird sie von alleine zurückkommen. Und falls dieser Fall (hoffentlich) eintreten sollte, dann gib nicht so schnell nach. Sprich mit ihr sachlich über die ganze Situation, dann könnt ihr sehen, wie es mit euch weitergehen wird.

Also versuch dich doch mal irgendwie abzulenken, also Freunde treffen oder halt etwas anderes (bloß keine Animes mit Romantik oder so schauen!) .

Und ich würde nicht zu ihren Geburtstag gehen (falls du es willst kannst du es ja machen!), da es dich nur mehr kränken würde. Ebenso wie Maya36 erwähnt hat: Der Einfluss der besten Freundin ist nicht zu unterschätzen.

Ruh dich aus, dein Leben hat mehr zu bieten. Sie war halt nicht die richtige für dich, den die richtige für dich wird nicht aufhören dich zu lieben!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kopf hoch :)

MfG

theITMan