Freundin hat mich während Streit beleidigt?
Wir sind beide w 19, romantisch verliebt gewesen, nicht zusammen.
Sie hatte mich zum 2. Mal! im Streit über mich lustig gemacht, und als ich gesagt hab, dass mich das verletzt hat, hat sie mich als armes armes Opfer bezeichnet und mich weiter verspottet. Ich hab dann auch zurück beleidigt, als Verteidigung, einfach weil ich mich so verletzt gefühlt hatte. Das es nicht richtig war, weiß ich selber. Aber wir vertrauten uns beiden so vieles an....
Sie meint daraufhin das es ja Trauma war (wir hatten über Drogen geredet und da wurde anscheinend schlechte Erinnerung getriggert) und alles nicht so gemeint war, hingegen will sie die Sachen die ich gesagt hab nicht verzeihen.
Ich hab als es losging gefragt was los ist, gesagt das es mich verletzt. Es wurde nur schlimmer.
Mein Vertrauen zu ihr war gebrochen, ich konnte ihr nicht mehr vertrauen auch wenn ichs versucht hab. Sie hatte sich distanziert anstatt für mich da zu sein, macht sie immer beim Streit, während ich immer Nähe will.
Seitdem ist alles schief gelaufen, ihre Cousine hat dann für sie gesprochen und mit mir Kontakt abgebrochen.
Ich war so blöd und bin ihr permanent hinterherlaufen, ich bin die böse weil ich ja ein Aggressionproblem hab. Ich werd als Abuser hingestellt, mir fällt kein Problem oder anvertraute Sache ein mit der Sie mich nicht verletzt hatte.
Seit 3 Wochen, also nicht mal ein Monat später, datet sie jemand neuen. Ich werd immernoch als die böse hingestellt, dabei hat sie mein Vertrauen gebrochen und sich nicht mal gut entschuldigt, der Text den sie mir geschickt hatte war zwar ehrlich, aber nur Rechtfertigungen ohne Zukunft auf Besserung.
Problem: meine Gefühle für sie wollen einfach nicht verschwinden. Ich vermisse Sie - die guten Zeiten. Sie ist aber so empfindlich. Allein der Satz "du wirkst manchmal gemein" hatte sie komplett zum heulen gebracht, als ich eine alte Sache erwähnt hatte.
Ich sollte froh sein sie los zu sein, verletzt u. Sauer nimmt sie keine Rücksicht auf mich.
Alles was okay war, ist jetzt aufeinmal alles ein Problem gewesen. Ich hab für mein Alter viele Probleme... Ich hatte ihr zu Beginn paarmal gesagt sie soll mir Bescheid geben wenns zu viel wird/ etwas nicht passt. Ich hatte ihr vertraut. Und jetzt ist so viel scheiße passiert und der Kontakt ist einfach nicht mehr möglich.
Als ich gefragt hab, wie sie nach so kurzer Zeit Gefühle für jmd hatte, schrieb sie in Wut: "Weil die person mich von tag 1 richtig behandelt hat und meine boundaries respektiert,die selben Ziele hat wie ich, eine sanfte emphatische Art hat und mich gut behandelt? "
Ich hatte sie respektiert, wenn ich scheiße gemacht hab entschuldigt. Ich hab versucht ihre Grenzen zu akzeptieren, aber wir sind unterschiedlich. Ich habe keine sanfte emphatische Art, ich bin ehrlich und versuche immer für meine lieben da zu sein. Ich hab sie nie mit Absicht mies behandelt, okay ich hab sie vielleicht mal verletzt aber sowas passiert? Nie mit Absicht weitergemacht.
Tipps für mich?
4 Antworten
tipp 1: wenn man streitet, dann fliegen die fetzen, spucke und scheisse. ist meisten so. ohne drama streiten will gelernt sein, kann man nicht von alleine. also vergibt dir selber dafür.
tipp 2: schreib auf, was deine ex gemacht hat. oder druck dir deine frage, die du hier geschrieben hast, aus und markiere die stellen bunt. so kannst du dir direkt vor augen führen, was du einstecken musstest und mit was du nicht klar kommen kannst.
tipp 3: mit leuten, die austeilen, aber nicht einstecken können, ist grundsätzlich schwer auszukommen - deine ex findet für ihr eigenes verhalten entschuldigungen (bin getriggert worden), aber (wie du es verstanden hast) ist nicht bereit, dir ebenfalls etwas zu gute zu halten (z.b. die hitze des gefechts und dass es dir leid tut) - da ist es schwierig, zu diskutieren und lösungen zu finden - also besser bogen rum machen.
Akzeptiere, dass es vorbei ist.
Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Du tust dir selbst keinen Gefallen wenn du alles so überanalysierst.
Ja, sie war gemein. Kommt vor. Aber sie war eben auch aufgebracht. Manche sind so. Das muss man nicht so auf die Waagschale legen.
Ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren....... Ich bekomm immer so einen Schmerz in der Brust. Ich vertrau normal niemanden. Ich kanns irgendwie nicht so schnell.
Verarbeite es, halte Distanz zu ihr und lebe dein Leben.
Es tut aber so weh.