Wie kann ich das vertrauen wieder bekommen?

6 Antworten

Nun, du hättest nach dem ersten Vertrauensbruch schon ehrlich werden müssen. Logisch vertraut sie dir nicht, und die Liebe leidet dadurch auch. Ihr habt euch wohl NICHT ausgesprochen, wenn es in einem Streit endet. Ein Tipp zur Kommunikation im Allgemeinen: Rede immer in der Ich-Form und komme nicht mit Du-Vorwürfen. Anstatt "Du vertraust mir nicht" lieber "Ich bemühe mich, dein Vertrauen wieder zu gewinnen und werde in Zukunft immer ehrlich zu dir sein".

Du kannst von ihr nicht verlangen, dass sie dir wieder vertraut. Es liegt nun in ihrer Hand.

Lügen haben immer kurze Beine, es lohnt sich einfach nicht.

Lerne für deiner nächsten Beziehung offen, direkt und ehrlich zu kommunizieren. Alles andere ist Schwachsinn und bringt dich nur in Schwierigkeiten. Niemand mag Lügner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung

Du musst Geduld haben und ihr Zeit geben, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Und zukünftig ehrlich sein!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Menschen gibt es kein zurück mehr! Du kannst am Ende überhaupt nichts machen - außer sofort aufhören zu lügen! Selbst wenn sie dir wieder vertrauen sollte - es bleibt trotzdem hängen immer

Wenn du jetzt schon zum 4. mal ihr Vertrauen gebrochen hast, hättest du ja schon aus den ersten drei malen lernen können..

Man sollte sich immer vor einer Lüge überlegen, ob man mit den eventuellen Konsequenzen leben kann und möchte!

Du sagst du liebst sie über alles, nimmst es aber hin, ihr Vertrauen 4 mal zu brechen. Das passt nicht zusammen.

Alles was du tun kannst, ist Ihre Entscheidung zu akzeptieren und für die Zukunft daraus zu lernen.

Schwierig.Ich kann deine Freundin verstehen,irgendwann ist der Ofen einfach aus.Der letzte Tropfen quasi.

Zumal du jetzt ernsthaft sagst,dass du jetzt ganz sicher daraus gelernt hast.Würde ich auch nicht glauben nach dem vierten Mal.

Das einzige was hilft ist machen und nicht reden.Und bevor du irgendwann lügst,einfch mal kurz innehalten und überlegen,ob das ne gute Idee ist.