Wie soll ich handeln?

4 Antworten

Ich kann deine Not sehr gut nachvollziehen, das tut echt weh.

Das Verhalten deiner Freundin kann ich nur teilweise nachvollziehen, ich finde diese "Strafe" zu hart und es kommt mir fast etwas nach "Rache" rüber, sie will dir zeigen wer hier "das sagen hat" und das finde ich zumindest fragwürdig. Wieso hast du sie eigentlich belogen? - Nun ja, wer hier das sagen hat ist jetzt wohl klar....:-)

Ich finde ihr solltet ohne solche "Spielchen" auskommen und wie vernünftige Menschen miteinander reden und die Sache klären. Aber solche "Erpressungen" mit körperlichem Liebesentzug finde ich echt falsch und ziemlich ein unreifes Verhalten. Wie auch immer...suche das Gespräch mit ihr, bitte sie um Vergebung für deine Lügen und sage ihr, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird, aber daran musst du dich dann auch unbedingt halten! Schaffst du Das?

Klärt das Problem und zwar sehr bald. Wenn sie sich dir weiterhin entziehen will dann ist es an dir jetzt Grenzen zu setzten. Sage ihr, nachdem du sie um Vergebung gebeten hast, dass für dich jetzt Schluss damit ist, entweder ihr habt wieder zusammen eine ganz normale Liebesbeziehung mit allem, auch mit Körperkontakt, oder dann halt nicht und dann ist Schluss. Auch sie muss Verständnis mit dir haben nicht nur du mit ihr. Und löse dein Problem mit dem Lügen,. egal wie es rauskommt, denn lügen ist grundsätzlich keine gute Sache aber es gibt Gründe dafür und die musst du lösen. Alles Gute von Herzen, Patrickson

resox32
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werd mit ihr sprechen und an mir selbst arbeiten, klar ist das Lügen ein No-Go ist jedoch find ich die „Strafe“ überzogen

Du solltest Geduld haben und bei Deinen guten Vorsätzen bleiben, ihre Einstellung akzeptieren und hoffen, dass sie in nicht zu ferner Zukunft Deine Besserung honoriert.

Bitte sag ihr genau das. Dass sie dir verdammt wichtig ist. Geb ihr die Zeit und auch den Abstand aber aus nichts wird auch nichts. In näherer Zukunft sollte dann schon wieder ein Schritt nach vorne erfolgen, aber eben ohne Zwang und sehr aufmerksam und vorsichtig. Doch wenn du nochmal ihre schlimmsten Erfahrungen bewahrheitest musst du dich nicht wundern…

resox32
Fragesteller

Versteh ich, hab erst realisiert wie wichtig sie mir ist nachdem das ganze passiert ist

Taten sind wichtiger als Worte. Du kannst ihr jetzt versprechen, was du willst, wenn du dich nicht dran hältst, ist sie ganz weg, das muss dir klar sein.