Was kann ich tun (unsicher-ambivalentes Bindungsverhalten)?

Patrickpar  11.04.2023, 10:24

Kannst du ausmachen, was Dich innerlich blockiert? Gibt es etwas in deiner Vergangenheit, das ursächlich sein könnte?

BrinchenMusic
Fragesteller

Ich vermute dass es an der Beziehung zu meinem Vater lag. Mein Papa hat alles getan dass es mir an nichts fehlt aber so diese emotionale Nähe war nie so da.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist dann ein Lernprozess, den du für dich anstoßen musst und versuchen, stückweise diese Nähe einzugehen…

Dazu muss der Partner aber auch bereit sein, wichtig wäre daher, dass er davon weiß und bereit ist mit dir diesen Weg zu gehen…

BrinchenMusic
Fragesteller

Ich versuche schon nach und nach mal den Kopf auszuschalten und einfach das zu tun was mein Herz mir sagt aber so leicht ist es nicht.