Freundin hat einen neuen Freund innerhalb kurzer Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Normal 45%
Schlampiges Verhalten 30%
Huriges Verhalten 25%

12 Antworten

Also es ist eine Freundin von dir und ändert sich an ihrem Verhalten Dir gegenüber etwas, wenn sie öfters den Freund wechselt?

Sie hat es dir sicher auch nicht zugetraut, dass du dich hier öffentlich angewiderst über sie auslässt.

Sie ist erwachsen und keinem Rechenschaft schuldig und vielleicht erzählt sie dir das genau deswegen nicht, weil du dich angewidert fühlst und wenn du das hier erzählt, dann könntest du das auch woanders tun.

Wäre deine Einstellung denn anders, wenn du das nicht im Internet erfahren hätte, sondern sie hätte es dir selber erzählt?

Auch wenn man es selber nicht gut findet, es ist ihre Sache und ihr Leben, wie oft sie die Partner wechselt.

Auf der anderen Seite, wechseln andere auch die Partner und dir würde es auch nicht anders gehen, denn nicht immer findet man auf Anhieb das passende Gegenstück und da muss auch nicht gleich Sex mit eine Rolle spielen.

Du triffst zwei Frauen und tellt fest, beide passen nicht zu dir, dann suchst du auch weiter, dann hättest du auch schon 3 Frauen und das sogar, ohne mit allen Sex zu haben.

Fragesteller

Wie könnte ich sie dazu bringen, dass sie es mir erzählt bzw. mir mehr private Dinge anvertraut?

Turbomann  06.01.2020, 17:39
@485387685678967

Garnicht, was hast du davon, wenn sie das von sich aus möchte, dann würde sie dir das erzählen.

Wie immer bei Dingen, die man aus Neugierde gerne wissen würde:

"man darf alles essen, aber man muss nicht alles wissen".

Dahika  06.01.2020, 19:00
@485387685678967

Frag sie halt. Aber sie darf entscheiden, ob sie es tut. Wenn sie allerdings damit rechnen muss. dass du es sofort weiter erzählst, dann wird sie das nicht tun.

Normal

Ganz ehrlich. Wenn sie dir Beziehungen verheimlicht liegt es daran dass sie dich kennt und dir nicht vertraut. Wer vertraut schon Freunden die einen verurteilen?

Vielleicht hat sie schluß gemacht gerade weil sie jemand anderes mehr mochte und mehr Gefühle hatte. Besser ist dann Schluß zu machen anstatt vielleicht 2gleisig zu fahren.

Normal

Lass sie doch auf ihre Art ihre Erfahrungen machen. Sie muss wissen was sie macht und du solltest lernen loszulassen. Außer du hast selbst interesse an ihr. Manche Menschen führen viele Beziehungen und andere führen 2-5 im ganzen Leben. Das ist Typsache. Dass sie dir nichts davon gesagt hat, zeigt dass sie sich von dir nicht akzeptiert fühlt.

Man kann Menschen nicht so hinbiegen damit sie in das eigene Weltbild passen. Ihr wird bestimmt ein paar mal das Herz gebrochen werden aber das gehört dazu. Das gehört zu Lebenserfahrungen die man sammelt und Mädels sind stärker als man denkt. Du kannst sie nicht in einem Käfig einsperren, dann ist sie nämlich schneller weg als du schauen kannst.

Dass sie dir die neue Beziehung verheimlicht ist kein gutes Zeichen was eure Freundschaft angeht. Ich kann verstehen dass du dich hintergangen fühlst aber da musst du so schmerzlich es auch ist vor deiner eigenen Haustüre kehren. Frage dich; Warum vertraut sie dir nicht warum hat sie das Gefühl dir etwas verheimlichen zu müssen?

Keiner verheimlicht etwas wenn man nicht das Gefühl hat das zu müssen. Es gibt irgendeine Konzequenz die sie aus deiner Richtung befürchtet. Jemand wie eine Schwester zu lieben ist eine Sache. Jemand einengen und für sein Handeln als erwachsene Person verurteilen etwas anderes.

Behandle sie einfach wie eine erwachsene Frau auch eine erwachsene Frau kann eine kleine Schwester sein.

Das soll eine Freundin sein? So wie du über sie schriebst und andere dazu einlädst, dass man über sie lästert mit " Schlampiges Verhalten" mit " Huriges Verhalten"...Ich denke der hier ein Problem hat bist du... Das sind doch nicht deine Angelegenheiten wie sie ihre Liebesleben zu Leben hat!

Kein Wunder warum sie dir nichts über ihre Abenteurer oder Beziehung erzählt. Du findest es ja Ekelhaft und Wiederwertig...Warum sollte dich das interessieren, wenn du es doch sowieso Schlampig findest! Wenn sie unzufrieden damit ist mit ihre Art zu Leben, bist du kein guter Unterstützer in dem du Ihr Verhalten verachtest und darüber Lästerst... Niemand ist Perfekt! Und das bist du auch nicht!

Überlege dir lieber darüber nach die Freundschaft zu überdenken! In einer Freundschaft sollte Loyalität eines der Fundamente sein und ebenso Respekt! Im ersten Eindruck und laut deiner Schreibweise sehe ich kein Funken davon...

Nehme Verantwortung für dein Sex- und Liebesleben! Anstatt zu kommentieren und dich in das Liebes- Sexleben eines anderen einzumischen. Wenn du Single bist und du unzufrieden bist mach etwas dagegen und wenn du Vergeben bist, dann arbeite an deiner Beziehung...

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Fragesteller

Wie könnte ich sie dazu bringen, dass sie es mir erzählt bzw. mir mehr private Dinge anvertraut?

Sandy200  06.01.2020, 17:41
@485387685678967

Menschen merken das, ob man dir Vertrauen kann und ob du Geheimnisse für dich behalten kannst! Das stahlst du aus. Ich denke das beste ist, in dem du gar nicht mehr über das Thema redest und anderen etwas darüber erzählt und schlecht darüber urteilst.. Akzeptiere erstmal so wie ist. Wenn du das kannst wird sie alleine auf dich zu kommen...

Es ist weder huriges oder schlampiges Verhalten noch normal oder unnormal. Es ist ihre Sache.

Sie deshalb so hinzustellen ist völlig daneben und stellt für mich das eigentlich abartige und ekelhafte Verhalten dar.

Fragesteller

Ich wollte einfach meine Meinung sagen und mir Meinungen von anderen Menschen einholen. Was sollte denn daran schlimm sein? Niemand weiß, wer sie ist, also sollte da auch kein Problem sein.

Appelmus  06.01.2020, 17:10
@485387685678967

Eine Auswahl von "schlampig" oder "hurig" sagt alles über dich, aber nichts über sie.

Rosenmary  06.01.2020, 17:06

Sehe ich exakt auch so. Ein Freund, der mich ekelhaft nennt, ist ein Freund gewesen.

Tonis9706  06.01.2020, 17:53
@Rosenmary

Er bezeichnet nicht sie als ekelhaft, sondern ihr Verhalten. Das ist sein gutes Recht.....

EniGoose  06.01.2020, 18:28
@Tonis9706

Wenn er so denkt sollte er die Freundschaft lieber beenden.

Tonis9706  06.01.2020, 18:30
@EniGoose

Weshalb sollte er?? Er hat ein Problem mit ihrem Verhalten und sagt ihr dass hoffentlich auch. Ob sie das annimmt ist ihre Sache. Tolle Freunde..... Kritik ist immer gut. Und wenn sie möglicherweise mit den Freunden nicht mit offenen Karten spielt und ihnen etwas vorgaukelt ist die Kritik sogar berechtigt.

EniGoose  06.01.2020, 18:31
@Tonis9706

Wieso sollte sie offen etwas sagen, wenn sie dafür verurteilt wird?

Tonis9706  06.01.2020, 18:36
@EniGoose

Das was er zu beanstanden hat. Ob es berechtigt ist oder nicht ist doch seine Sache.

Tonis9706  06.01.2020, 18:40
@EniGoose

Naja Sie sagt es ihm ja. Wenn ich dir konkret sage ich töte morgen 40 Menschen, dann musst du das zur Anzeige bringen. Was sie ihm freiwillig sagt, ist automatisch auch seine Sache... Klingt logisch.. Und er darf sie im selben Moment dafür kritisieren und ihr sagen "Ich finde das unmoralisch".

EniGoose  06.01.2020, 18:41
@Tonis9706

Sie sagte es ihm nicht. Er hat es via Social Media erfahren.

Tonis9706  06.01.2020, 18:44
@EniGoose

Und er hat es auch noch nicht ihr an den Kopf geworfen. Also können wir ewig Moralkeulen rumwerfen

EniGoose  06.01.2020, 18:49
@Tonis9706

Als ob sie sich nicht denken könnte, wie er darüber denkt.

Rosenmary  06.01.2020, 21:03
@Tonis9706

Sein Recht? Aufgrund welchen Sachverhalts hat er Rechte ihr gegenüber?

Rosenmary  06.01.2020, 21:05
@Tonis9706

Nein, ihr Sexualleben ist alleine ihre Sache, zu werten steht anderen nicht zu. Wenn sie so leben will, geht es ihn nichts an.

Rosenmary  06.01.2020, 21:06
@Tonis9706

Er sagt es ja nicht ihr, sondern uns, das ist ein relevanter Unterschied.

Tonis9706  06.01.2020, 21:18
@Rosenmary

Er hat das Recht aufgrund unseres Grundgesetzes. Freie Meinungsfreiheit... Und Äußerung...

Tonis9706  06.01.2020, 21:19
@Rosenmary

Mhhh... Das ist natürlich richtig, sie hat das Recht zu sagen "Deine Meinung interessiert mich einen Scheißdreck", aber genauso darf er ihr eben seine Meinung sagen.

Tonis9706  06.01.2020, 22:34
@Rosenmary

Er darf auf ihren Sozialen Netzwerken gucken.. Das hat relativ wenig mit stalken zutun, dafür sind diese sozialen Netzwerke.... Und ja eventuell ist er Eifersüchtig. Das ist aber nur eine Mutmaßung. Ich wüsste nicht, auf wen oder weshalb er Eifersüchtig sein sollte, aber okay.

Tonis9706  07.01.2020, 19:10
@Rosenmary

Ich weiß nicht unbedingt, ob das Eifersucht ist.Aber ich weiß schon was du meinst.