Freundin, Freund, Vorschriften, Essen, Trinken, Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist seine Sache. Wenn er sich das gefallen lässt, ist ihm nicht zu helfen. Misch dich da nicht ein, sei einfach für ihn da wenn er Kummer hat. Früher oder später kommt er selbst drauf ob ihm das gut tut oder eher doch nicht.

vogerlsalat  19.07.2023, 11:17

Danke für den ★, ich hoffe die Sache hat sich mittlerweile erledigt.

Klingt nicht so berauschend, aber da muss er selbst rauskommen. Solche Beziehungen sind fürchterlich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kennst doch den Spruch "Liebe macht blind" und aus dem Grund wird er eher nicht auf Dich hören. Angenommen seine Freundin ändert sich nicht, dann hat er verloren bzw. eigentlich ist es schon so weit. Dein Freund merkt wahrscheinlich überhaupt nicht mehr, dass er fremdbestimmt ist und nichts mehr zu sagen hat.

Ganz davon abgesehen, irgendwann wird sie sich ein neues Opfer suchen und dann wird er sich vielleicht an Dich als Freund erinnern...

Mach ihm klar, dass er was besseres verdient hat und mal gehörig mit seiner Freundin reden soll.

Er muss ja nicht gleich Schluss machen, aber Kommunikation ist alles. Also sag ihm, er soll ihr sagen dass sie nicht so ein Kontrollfreak sein soll