Wie lange kann ein Mensch am leben bleiben ohne essen und trinken?

8 Antworten

mit trinken höchstens 3 sagt man.

Beim essen wenn man genug trinkt und man sich relativ bei kraft hält und nicht überansträngt bestimmt über eine woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 tage normalerweise ohne etwas zu trinken maximal die menschen unter den trümmern in der türkei und in syrien werden aber von gott geschützt

ErdbeerenPresse  09.02.2023, 23:52

Also zum verständnis:

Gott lässt zu, dass eine erdkatastrrophe passiert, Menschen sterben aber er schützt die begraben Menschen?

Lmaoooooo

urannoying  09.02.2023, 23:54
@ErdbeerenPresse

Yes kann sein das das für dich kein sinn macht liegt daran das du nicht islamisch gläubig bist

ErdbeerenPresse  09.02.2023, 23:55
@urannoying

Macht es nicht mehr Sinn direkt die Katastrophe zu verhindern?

Will ja nicht behaupten schlauer als Gott zu sein aber in dem fall

urannoying  10.02.2023, 00:02
@ErdbeerenPresse

Ne es gibt doch bestimmt einen Grund dafür das er dafür gesorgt hat das es eine Katastrophe gibt. Meiner Meinung nach sollte die Frage auch nicht warum hat er es nicht verhindert sein sondern warum hat er das gemacht weil er entscheidet alles naja es wird il islam davon gesprochen das das anzeichen sind das der Weltuntergang näher kommt sogar in der bibel steht das im islam hat jeder ein festen todes zeitpunkt wunder werden meistens kurz gefasst erklärt damit das die zeit der person noch nicht gekommen ist weshalb sie nicht gestorben ist die Erdbeben können vieles bedeuten bestrafung, Weltuntergang nähert sich, kann auch einfach so passieren, eine Prüfung wobei das ganze leben nach dem islam eine prüfung ist moslem (sollten) leben mit dem gedanken das sie dankbar sind das nichts schlimmeres passiert ist statt mit der frage warum hat er es getan sich zu quälen

urannoying  10.02.2023, 00:04
@ErdbeerenPresse

lol wenn du meinst naja lieber jz leiden als später für immer nh die welt ist ja eh nichts wert kafr

Caila  09.02.2023, 23:59

Nein. Erstmal sind das Extremfälle. Da ist unser Körper oft in der Lage mehr zu leisten. Zudem können sie im Zweifelsfall den eigenen Urin trinken oder Feuchtigkeit durch Regen, Grundwasser oä von Wänden lecken.

Das Gott sie schützt ist schlicht Glaube keine Tatsache. Aber Glaube kann natürlich Kraft geben, was in solchen Situationen nützlich ist.

RubberDuck1972  10.02.2023, 00:00

Meinst du die bekommen Nahrung von Gott? - Gott mach denen den Magen voll?

Ohne Wasser sagt man nicht mehr als 3 Tage. Bereits nach 24h liegt schon eine Dehydrierung vor.

Ohne Essen aber mit ausreichend trinken kann man Einige Tage auskommen. Man sagt 30 Tage würde das gehen.
Wobei es Beispiele von Leuten gibt die mehr durchgehalten haben. Aber das sind meist Extrembeispiele.
Und in Extremfällen kann unser Körper meist viel mehr leisten.

Nicht zu vergessen davon ausgehen das die Person kerngesund ist. Und das Ausgangsgewicht so wie Stoffwechsel spielt auch mit rein.

3 Tage bei normalen Bedingungen. Bei Kälte auch länger und bei Wärme kürzer.

3 Tage von dem Moment an wo er aufhört zu Trinken wenn überhaupt.