wie viel Wasser muss man trinken um dünn zu werden?

2 Antworten

Grob gesagt sollte man auf ca. 2 L am Tag kommen. Je nach körperlicher Aktivität oder Essen (viel trockenes Essen) können es auch bis zu 3 L sein. Als normaler, gesunder Erwachsener sollte man meines Wissens nicht dauerhaft unter 2 L bleiben.

Deutlich über 3 L oder gar über 4 L sollte man auch nur in Ausnahmefällen kommen. Also als extremer Leistungssportler vielleicht.

Es gibt diesen Bericht von Orangenpflückern, die angelbich täglich 20 L Wasser trinken und den ganzen Tag in großer Hitze körperlich schwer arbeiten. Die müssen vermutlich sehr gut auf ihre Elektrolyte aufpassen. Gesund ist das meines Wissens dauerhaft nicht.

Das ist eben die Gefahr: Wenn man zu viel Wasser trinkt, spült man Elektrolyte aus dem Körper und das kann auch zu Desorientierung oder Zusammenbruch führen.

~2L wurden ja schon genannt. Es muss keine Wasser sein. Wasserbasierende Flüssigkeit reicht. Wobei man Zucker vermeiden sollte. Tee, Kaffee, Selter oder ein Mix aus Allen geht auch.

Das ist erst mal gesund. Dazu braucht man Kalorien aus essbarer Nahrung. Von Zuckerwasser ist abzuraten.