Was ist schlimmer? Gefängnis oder Freiheit aber Obdachlosigkeit?

6 Antworten

Obdachlosigkeit. Im Knast bekommst du 3 warme Mahlzeiten am Tag, hast ein Dach übern Kopf und hast Medizinische versorgung.

Ich kenn keine der Situationen aus eigenem Erleben.

Aber im Gefängnis fehlt dir was sehr wichtiges: Freiheit.

Als Obdachloser kannst du dich ans JC wenden wegen Geld (und vielleicht auch Arbeit) und ans Sozialamt wendest du dich wegen einer Unterkunft. Da hast du deine Freiheit, etwas Geld und ein Dach über Kopf. Und von dem Punkt aus kann es weitergehen.

aber bis auf die strasse zu kommen, muss viel passieren.

juanita94  15.05.2022, 11:57

Neee du, das kann schneller gehen als du denkst.

Die Gefängnisse in Deutschland sind angenehm, Zimmer wie im Gasthaus, nur die Tür ist verschlossen

Glaube im Winter Obdachlos zu sein ist schlimmer wie im Sommer.