Ich habe Angst mich zu wehren, wie gewinne ich meinen Mut wieder?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann, aber ich denke das man als kleines Kind nicht so viel darüber nachgedacht hat was man da eigentlich tut. Jetzt wo wir älter werden verstehen wir es mehr und achten deshalb auch darauf das man nichts bescheuertes und so anstellt.

Ich würde mein Selbstvertrauen dadurch gewinnen, wenn ich zu einem kampfsportverein zu gehen oder so. So fühlst du dich dann viel sicherer und besser. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Mfg Heiko

Du musst dich immer in eine höhere Position heben und lass dir deine Angst nicht anmerken.

BurningPhoenix3
Fragesteller

Nur wie stelle ich dass an? Ich bin nicht sonderlich groß unter 180 und sehe für mein alter eher jung aus.

jakobsports  21.12.2016, 09:24

Er soll sich dumm vorkommen

BurningPhoenix3
Fragesteller
@jakobsports

Leider werden dann die richtig dummen menschen schnell aggressiv und drohen mit gewalt und davor habe ich angst.

jakobsports  21.12.2016, 21:44

Stimmt auch wieder, das klappt bei den dümsten auch nicht immer.

Mach Kampfsport, da steckst du ein und lernst auszuteilen. Außerdem stärkt es das Selbstbewusstsein und kann dir in gefährlich Situation helfen dich und/oder andere Menschen zu beschützen.

Das selbstbewusstsein muss man sich selber wieder erkämpfen und man muss sich klarmachen das man selber mensch wie jeder andere ist und nicht benachteiligt ist. Ich bin 16 und habe genau dasselbe was du meinst, liegt wahrscheinlich daran angst zu haben was zu bekommen und man sich nicht gabz bewusst ist das man schaden anrichten kann wie jeder andere. Ich empfehle dir mal zum Kampfsport zu gehen oder etwas anderes. Ansonsten kann es auchh daran liegen das du dir jetzt erst bewusst bist was für Folgen dein Verhalten haben könnte.

BurningPhoenix3
Fragesteller

Beides, ich habe angst einzustecken und eine anzeige zu bekommen.

KleineSau  20.12.2016, 22:11

Das ist auch EIGENTLICH besser aber naja. Arbeite daran es gibt genug "Anleitungen". Es bringt aber nicht die nur für 2 tage zu verfolgen und dann denken alles ist gut, man muss es sich wirklich erkämpfen.