Können nur mutige Menschen sterben oder können auch feige Menschen sterben, wie kann es jeder schaffen zu sterben?

8 Antworten

Also erst mal, jeder muss bzw wird sterben.

Aber bei draufgängerischen Menschen (also auch auf eine gewisse Art mutig) ist die wahrscheinlichkeit höher. Grund dafür kann ein Motorradunfall sein, ein Unfall bei Extremsportarten (klettern, Fallschirmspringen, evtl Ski fahren) oder irgendwas anderes, was bei "feigen" Menschen gar nicht in Frage kommt. 

Gegen Autounfall und Krankheit kann jedoch niemand was machen und dabei sterben auch feige Menschen und das traurige ist dann dass diese vllt ihr Leben überhaupt nicht richtig gelebt haben, weil sie viel zu blockiert von ihren Ängsten waren.

Und zu dem Gedanken mit dem Suizid... klar brauch man wahrscheinlich Überwindung, um sich umzubringen aber ich denke es ist eher die Angst vorm Leben, als der Mut das Leben zu beenden. 

Niemand wird aus Feigheit ewig leben. Früher oder später, wohl spätestens im Alter von 120 Jahren, schlägt irgendeine Todesursache zu oder es kommt zum Organversagen. Der Betroffene braucht nichts dazuzutun und keine bestimmte innere Einstellung zu haben.

"Und um zu sterben braucht man oft Mut und Überwindung." --- Nö, da reicht ein Herzinfarkt, ein schnelles Auto, eine Kugel...

"mutige Soldaten die sich erschießen lassen"
--- Keiner von denen "lässt" sich erschießen.

"Oder wie früher gab es noch Hinrichtungen"
--- Die gibt es auch heute noch.

"Aber braucht man zum sterben wirklich Mut" --- Nö, siehe oben.

"Also wie kann es denn jeder schaffen zu sterben?" --- Bis auf die aktuell lebenden hat es noch jeder Mensch geschafft zu sterben.

Super Antwort 👍👍👍

0

Was möchtest Du wissen?