Habt ihr gewusst das im Dezember/Januar mehr Mensch sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, obwohl es von vielen Faktoren abhängig ist. Bei uns starben dieses Jahr im August die meisten. Suizide verteilen sich übers Jahr, im Dezember sind es verhältnismäßig wenige, dafür im Januar mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corona-Pandemie hat solchen Statistiken vermutlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Tatsächlich steigt die Anzahl der depressiven Leute in der dunklen Jahreszeit - aber der Grund für die höhere Sterberate liegt eher in der Schwächung der Körper durch Erklätungskrankheiten.