Warum startet die Bundesliga-Rückrunde so spät?

1 Antwort

Dafür, das wir das größte Mitglied der UEFA sind, ist unsere Bundesliga doch mit 18 Mannschaften recht klein. Wir können es uns eher leisten, erst dann wieder in den Spielbetrieb zurückzukehren, wenn sich alle von der WM erholt haben.

Nebenbei: Messi hat man bisher vergeblich in der League 1 gesucht. Mbappé ist hingegen schon lange wieder im Training. Man sieht, anderswo macht man es auch. Nun ist Messi zurück, und Mbappé darf mal einige Tage ausspannen.

Wenn man den Fußballprofis vorwirft, zu viel Geld zu verdienen, darf man nicht verschweigen, dass sie praktisch keinen Urlaub haben und auch am Wochenende arbeiten müssen, und das bei Wind und Wetter.