Angst Ärztin in der Psychiatrie zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja Risiko besteht 60%
Nein keine Angst 40%

4 Antworten

Warum wechselst du aufgrund deiner gemachten Erfahrung und daraus resultierenden Befürchtungen nicht einfach die Praxis, Psychiater, Psychiatrie ? Anscheinend ist das Vertrauensverhältnis deinerseits nicht mehr gegeben. Ich würde allein aus diesen Grund schon einen Wechsel für unabdingbar halten. Es geht um deine Gesundheit.

Buffes
Fragesteller

Weil es in meinem mentalen Zustand nicht machbar ist

verreisterNutzer  04.10.2023, 11:13
@Buffes

Frag doch einen Freund, oder einen Verwandten ob diese für dich bei einen anderen Psychiater einen Termin machen. Du kannst auch per Email bei einer anderen Praxis um einen Termin bitten. Ein Arztwechsel ist etwas ganz normales, dafür musst du dich nicht schämen, oder rechtfertigen, ein Wechsel ist legitim. Ein neuer Therapieansatz kann sogar medizinisch gesehen sehr Sinnvoll sein. Ist nur so ein Tipp von mir.

Ja Risiko besteht

Sie schleicht immernoch dort herum, falls sie nicht gerade Urlaub hat oder krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit zwang Tabletten verabreicht und ich konnte mich auch nicht Wehren

Dafür lag doch sicherlich ein richterlicher Beschluss vor?

Buffes
Fragesteller

Nein der lag nicht vor

LouPing  04.10.2023, 11:08
@Buffes

Dann kann und darf man (mal wieder) erhebliche Zweifel an deiner Aussage hegen.

verreisterNutzer  04.10.2023, 11:17
@LouPing

dazu nein sagen ist für jemanden der psychisch nicht stabil ist mehr als schwer. Ärzte haben auch ein Auftreten wo man ungern nein sagt.

LouPing  04.10.2023, 11:19
@Buffes

Fraglich ob du das überhaupt beurteilen kannst.

Nein keine Angst

all deine ganzen fragen sind auch für einen laien so deutlich erkennbar, dass du unbedingt hilfe von einem psychater oder psychotherapeuten brauchst. und dass deine angst davor eigentlich recht gut ins gesamtbild passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Buffes
Fragesteller

Aber ich wurde gezwungen von ihr die Tabletten einzunehmen

LouPing  04.10.2023, 11:08
@Buffes

Das ist ohne richterlichen Beschluss nicht erlaubt - und dass weiß die Ärztin auch.

Buffes
Fragesteller
@LouPing

In der Psychiatrie passieren so einige Sachen die nicht erlaubt sind

LouPing  04.10.2023, 11:10
@Buffes

Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten! Es gibt bei Selbst- und Fremdgefährdung für 24 Stunden gewisse Ausnahmegenehmigungen was . Alles darüber hinaus muss per richterlichem Beschlussgenehmigt werden.

Die Ausnahmeregelung muss konsequent begründet werden!

fanclub75  04.10.2023, 11:11
@Buffes

es ist normal, dass patienten in der psychatrie das verständnis für angemessene maßnahmen fehlt, das ist schließlich ein teil des gesamten krankheitsbildes, dass sie z.b. eine behandlung mit psychopharmaka als eingriff in ihre persönliche freiheit ansehen.

Buffes
Fragesteller
@LouPing

Warst du ein Jahr in der Psychiatrie oder ich?

Sobald die Ärztin gemerkt hatte dass ich die Medikamente nicht eingenommen habe hat sie das selbstständig gemacht

LouPing  04.10.2023, 11:13
@Buffes

Meine Frau ist wegen ihrer schweren PTBS seit vielen Jahren in psychotherapeutischer Behandlung. Ihr längster Aufenthalt in einer privaten Trauma - Klinik dauerte acht Monate am Stück..

Erzähl mir also nichts.

Buffes
Fragesteller
@LouPing

Ja dann war sie in einer guten Klinik. Ich nicht.

LouPing  04.10.2023, 11:19
@Buffes

Oder du verweigerst dich grundsätzlich.