Freundin denkt mein Leben dreht sich nur um sie?

4 Antworten

Sag ihr einfach, wie es ist. Dass du auch mal Zeit für dich oder andere Dinge haben willst/brauchst.
Sie muss das verstehen, anders geht es nicht. Rede mit ihr darüber und sei einfach ehrlich. Da kannst du nichts falsch machen.

Du - so stelle ich mir eine Freundschaft nicht vor. Wir können gern etwas gemeinsam unternehmen, zusammen lachen, Spaß haben und sonstwas. Du kannst mir auch mal sagen, wenn es Dir nicht so gut geht. Aber dass ich ständig nur Deine Probleme zu hören bekomme, ist keine Basis für mich, eine gute Freundschaft zu führen. Du benutzt mich als seelischen Mülleimer. Ich bin nicht Dein Therapeut und ich möchte auch kein solcher sein. Merkst Du, dass es für Dich nur ein einziges Thema gibt? Wann haben wir zuletzt mal über etwas zusammen gelacht? Wann hatten wir das letzte Mal so richtig Spaß? Wann hab ich Dir mal von einem Problem berichtet? Das, was Du gerade mit machst, ist eingleisig - es betrifft nur Dich. Ich möchte das nicht.

klipp und klar sagen das ich keine zeit habe und wenn sie das net versteht, handy ausschalten, ignorieren etc, und wenn sie dich zutextet schreiben: ich hab grad keine zeit ich hab auch noch ein privatleben und muss sachen erledigen versteh das!

wenn sie das nicht tu blockieren.

Bau sie mit BehutsmakeitsSpitzhacke ab

Pappstrohhalm  09.01.2023, 17:58

xD Aus welchem Material? Holz findet sie bestimmt nicht so toll. Muss schon Diamant sein oder?