Freundin besuchen am Sonntag morgen um 08:00 Uhr?

5 Antworten

Ich finde ihr Verhalten auch auffällig. Immerhin war es ja eigentlich eine nette Geste von dir unangemeldet aufzukreuzen und das zeigt, dass es dir auch wichtig war das ganze zu klären. Mit Stalking hat das nichts zutun. Ich würde mich freuen wenn mein Partner extra kommt und mich überrascht nur um einen Streit zu klären. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich nichts zu verheimlichen hätte. Und anscheinend hat sie das wohl

Stellwerk  08.05.2023, 17:06

"Immerhin war es ja eigentlich eine nette Geste von dir unangemeldet aufzukreuzen und das zeigt, dass es dir auch wichtig war das ganze zu klären."

Nö, das war ein Kontrollbesuch.

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:10

"eine nette Geste"? Für mich ist das eine Verletzung meiner Privatsphäre, wenn jemand um die Uhrzeit unangemeldet vor meiner Tür steht.

"Was würdet ihr davon halten, wenn euer Freund/ eure Freundin euch Sonntags morgens um 8 Uhr besucht um mit euch zu reden?".

Da mein Freund weiß, dass ich morgens im acht grundsätzlich nicht in der Laune für solche Gespräche bin, erst recht, wenn ich feiern war, würde ich das einfach als dumm von ihm bezeichnen.

Hier geht es aber gar nicht um die Uhrzeit. Es geht darum, dass du ihr nicht vertraust und sie im Grunde mit einem anderen Kerl im Bett erwischen wolltest.

"Dann war das Auto nicht da und hab ihr ein Bild vom leeren Parkplatz geschickt mit dem Kommentar: „Das bestätigt schon fast meine Sorgen und Befürchtungen. Ich hoffe du hattest Spaß“"

Und das ist einfach nur eine Frechheit, weil du ihr unterstellst, fremdgegangen zu sein. Vielleicht hatte sie getrunken, hat ein Taxi nach Hause genommen und einfach noch gepennt. Oder bei der Freundin übernachtet.

Jupp, Dein Verhältnis war völlig daneben und jetzt hier so naiv zu tun, weil du ja "nur reden" wolltest, einfach nur Heuchelei.

Wenn es ohne vorherige Terminabsprache bei mir am Sonntagmorgen um 08.00 Uhr klingelt, schaue ich nicht einmal nach, wer vor der Haustür steht, geschweige denn, jemanden hereinlassen und schon gar nicht jemanden, mit dem ich am Abend vorher Streit hatte! Du mußt lernen, die Privatsphäre deiner Freundin zu respektieren! Du kannst nicht machen, was du willst!

Wenn ihr Auto nicht da war, dann bedeutet das zunächst noch gar nichts. Sie kann beispielsweise bei einer Freundin übernachtet haben. Ich finde deine Unterstellungen ziemlich frech! Sie braucht sich bei dir nicht abzumelden und ist dir auch keine Rechenschaft schuldig, wo sie war. Sie ist ein freier Mensch. Das musst du akzeptieren und respektieren.

8 Uhr am Sonntag , wow ich würde dir nicht mal dir Tür aufmachen du hast 0 Respekt

Ganz ehrlich, ich sehe das wie sie. Dass jemand einfach so zum Haus kommt finde ich unangenehm, und dann auch noch so eine Nachricht schickt mit einer puren Unterstellung, kann ich gar nicht leiden. So ein Mensch kam einmal nur wegen mir aus den USA nach Deutschland, lieh sich ein Mietauto und stand vor meinem Haus. Abends. Habe nicht aufgemacht, weil er 1. ein Narzisst war, und 2. ich das meiner Familie nicht erklären konnte, warum da jetzt jemand einfach aufkreuzt. Also sehr wacklige Idee meiner Meinung nach. Ich habe nichts dagegen dass jemand / mein / ein Freund zu mir nach hause kommt ohne Absprache, aber nicht schon mit der Intention einer Unterstellung, falls ich nicht da bin. Sie könnte überall gewesen sein, beim Arzt, einkaufen, bei Familie... da kann man ja fragen. Oder anrufen von dort aus. Hättest du zB von dort was geschickt so wie, hey wo bist du denn, wann bist du wieder zuhause, dass ich dann noch mal wiederkomme und wir reden", dann wäre es akzeptabel finde ich. Sie hat auch ein Leben.

Und der Satz "ich hoffe du hattest Spass" ist ja total daneben. Auch wenn es verständlich ist, finde ich sowas nicht gut. Vor allem wenn ihr noch nicht lange zusammen seid