Freundin beleidigt mich?
Sie ist ein toller Mensch.
Sie wird aber recht schnell aggressiv und ich bin jemand der Konflikte meidet und auf nichts eingeht.
Es sind meistens echt blöde Kleinigkeiten die sie sauer macht. Und wenn ich (was eine Seltenheit ist) sage dass mir ihr Ton nicht gefällt, dann weint sie oder ignoriert mich.
Manchmal traue ich mich nicht meine Meinung zu sagen weil sie sonst komplett ausrastet und echt schlimme Dinge zu mir sagt
Meine vorherige Beziehung war anders. Ich war ziemlich führend und habe gesagt was sache ist.
Anscheinend war ich damals sehr streng oder aggressiv und habe die Person emotional verletzt.
Ich will sowas nie wieder tun und jetzt bin ich in keiner besseren Situation. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das regeln kann. Wir sind schon 4 Jahre zusammen.
4 Antworten
Du hast dir das ganze schon selbst beantwortet mach das gleiche wie sie es immer macht oder wenn du was sagen willst ignoriere sie und schreib ihr deine nachricht online seih dann abwesend du wirst sehen das sie sich wundern wird sollte das ihr Verhalten nicht ändern dann seih wieder wie vorher aber rede als erstes mit ihr wenn du es nicht getan hast
Also grundsätzlich sind Frauen unberechenbar. Sehr emotional in manchen Situationen. Entsprechend bleibe respektvoll, mach aber keinen knickser vor ihr, sondern behalte immer deine Ziele im Leben vor Augen.
Frauen sind in der regel keine „Macher" Typen, sie diskutieren gerne mal herum, lass dich darauf nicht ein.
Meine vorherige Beziehung war anders. Ich war ziemlich führend und habe gesagt was sache ist.
Genau das braucht eine Frau eben. Einen Führungsstarken stabilen Pol in ihrem Leben, wonach sie sich entspannt richten kann! Wenn sie merkt das du unsicher bist und nicht weiterweisst, wird sie deine Männlichkeit unterbewusst infrage stellen und es wird scheitern.
Zu streng ist auch nicht gut ja, respektvoll ist eben wichtig. Aber bleib in deiner Phase, lass nicht zu das du wegen ihr umknickst.
Vermutlich hat sie deine allzu defensive Haltung satt und versucht mit der Beleidigung IRGENDEINE Reaktion zu provozieren, wenn von dir gar nix kommt.
Konflikte müssen gelöst werden und sie werden nicht durch Meiden gelöst.
Konfliktlose Beziehungen gibt es auch gar nicht.
erst warst du zu streng und jetzt zu lasch. Versuch mal einen Mittelweg.
Ich bin nicht lasch. Ich bin eine zutiefst entspannte Person die nicht ausfallend wird und nicht beleidigt. Und das macht sie teilweise sauer glaube ich