Freundin als "Alte" bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

unnötig, aber zu verzeihen 46%
Vollkommen OK 23%
Sexistisch, Trennungsgrund 15%
Jeder wie er will 8%
Sind halt Männer 8%

9 Antworten

Zeigt einen Mangel von Respekt. Erinnert mich an frühere Zeiten, als Leute sich nicht scheiden lassen wollten/konnten, obwohl die Ehe nicht mehr funktionierte. Und da hat man halt so respektlos geredet.

Man bezeichnet niemanden so allgemein respektlos. Wenn man zusammen ist, sollte man doch den gegenseitigen Respekt haben vernünftig miteinander zu reden.

unnötig, aber zu verzeihen

Echte Männer bezeichnen ihre Frauen nicht als "Alte". Das machen nur geistig minderbemittelte Personen die keinerlei Respekt vor anderen Menschen haben und die weniger wert sind als Tiere.

Ach ja, ich bin selber ein Mann.

Ich würde Dir empfehlen Dich von diesem Primitivling zu trennen und Dir einen echten Mann zu suchen.

mildgesaeuert  13.03.2024, 21:27

Danke für diesen Beitrag. Dem stimme ich voll und ganz zu. Bin heute so einem begenet und war so angewidert. (Bin auch männlich)

Jeder wie er will

Jeder wie er will.

Wenn es der Freundin/ Partnerin/ Ehefrau nicht passt, dann hindert sie nichts daran ihrem Partner klar zu machen "Lass das bitte, ich mag das nicht. Es fühlt sich blöd an".

Ich selbst mag das nicht, ein damaliger Partner fing mal damit an, ich sagte ihm das ich das nicht nett finde. Die anderen früheren Partner und mein Ehemann haben mich nie als "Alte" bezeichnet.

Ich finde es einfach belämmert. Okay, "Perle", "Schnalle", "mein girl" finde ich genauso daneben.

Gerade wenn die Partnerin dabei ist, hat diese Definierung seiner Partnerin vollkommen nichts zu suchen. Es ist abwertend!

Wenn das unter maskulinen Kollegen gesteht, weiß ich dann als Kollege, dass er ziemlich scheiße sein muss.

unnötig, aber zu verzeihen

Muss nicht sein. Finde ich schon ziemlich abwertend, als wäre ich nichts wert. Aber wenns nur ein oder zwei mal vor kommt ist es zu verzeihen.