Warum sind Plüschtiere bei Frauen nicht peinlich aber bei Männern schon?

8 Antworten

Kinder und ihre Kuschelfiguren sind oft unzertrennlich. Doch nicht nur sie: Auch manch ein Erwachsener besitzt einen Seelentröster aus Plüsch. Aber nur die wenigsten geben es zu.
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/geheimnis-kuscheltier-warum-erwachsene-ihre-begleiter-verschweigen-16928641.html
Warum sind Plüschtiere bei Frauen nicht peinlich aber bei Männern schon?

Frauen sind im allgemeinen emotionaler als Männer, weshalb man Frauen eher einen "Seelentröster aus Plüsch" verortet.

Einsame Männer haben da eher Frauen wie Saomi zum "kuscheln", was in der japanischen Kultur weit verbreitet ist.

Japan: Silicone Sally – Leben mit Puppe

Wenn er morgens aufwacht, hat sie die Augen immer noch auf. In der Welt von Senji Nakajima ist das in Ordnung. Das Silikon neben ihm nennt er zärtlich Saomi. Saomi ist vor sieben Jahren aus einem Katalog in sein Leben gekommen. Mittlerweile soll sie 23 sein.

Bild zum Beitrag

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/weltspiegel-japan-puppe-100.html

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Männer, Menschen)

Ist einfach ein Klischee. Ich finde es gar nicht peinlich. Auch ein Mann darf mit einem Kuscheltier kuscheln oder auch ein Lieblings Tier haben.

Jeder hat seine Art und Weise was man gerne mag. Das kann jedem egal sein.

Und außerdem hat doch fast jeder ein Geburtsteddy. Den will man einfach nicht weggeben.

Von Experte Udavu bestätigt

Peinlich ist immer nur das, was Du selbst dafür ansiehst! Nur, weil jemand anderes etwas peinlich finden könnte, musst Du das noch längst nicht! Du musst nur selbstbewusst genug sein, zu Dir stehen zu können: Ich mag Kuscheltiere und ich finde das gut!

Plüsch Tiere werden eben nicht als Männlich angesehen, sondern eher so kindlich. Und das ist bei Frauen ok. Warum auch immer.

Mal ganz davon abgesehen kannst du doch ruhig Plüsch haben, daran ist absolut nix verwerflich. Habe ich selber auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Also ich fände es sogar süß wenn ein Mann oder Junge Plüschtiere hat.