Sehen Männer/Jungs Frauen als Sexobjekte?

Ja, seid Sexobjekte 60%
Nein, natürlich nicht 40%

52 Stimmen

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, natürlich nicht

Ja, es gibt leider auch heute immer noch Jungs und Männer, die der absolut vorgestrigen, eigentlich mittelalterlichen und völlig unsinnigen Meinung sind, Mädchen und Frauen als Sexobjekte betrachten zu können. Aber jene, die so denken, haben ein schweres Persönlichkeitsproblem und sollten sich schleunigst in Therapie begeben. Frauen haben unbedingt die selben Rechte wie Männer, und niemand hat das Recht, dem zu widersprechen.

Xdxtxfxx  13.09.2024, 06:08

Ja das stimmt, ich wurde als Kind von meinem Vater vergewaltigt war dann beim männlichen Therapeuten wo er gesagt hat, dass es kein Wunder ist weil ich sehr hübsch bin und er findet mich auch sehr hübsch und, dass er mich gerne vergewaltigt hätte :(

maexchen1999  13.09.2024, 07:26
@Xdxtxfxx

Das tut mir sehr leid. Dem Typen sollte sofort die Lizenz entzogen werden. Eigentlich müsste man den (auch) anzeigen. Ich hoffe, Du hast mittlerweile einen Weg gefunden, das positiv aufarbeiten zu können.

nutzer98277  29.09.2024, 05:32

Da ist wieder der Nice Guy unterwegs

Da fehlt mir noch die Option: Sowohl als auch

Ich kann nur für mich sprechen: Ich sehe Frauen zu allererst als gleichberchtigte Menschen. Unter der Prämisse, dass der Mensch sowohl ein soziales als auch sexuelles Wesen ist (und das bezieht sich auch auf Frauen), spielt bei manchen Frauen natürlich auch die Sexualität eine Rolle. Ich "erlaube" mir, wenn ich eine Frau auch sexuell attraktiv finde, den Wunsch nach Sex mit ihr zu haben - auch wenn ich keine Anstalten mache diesem zu folgen. Dadurch reduziere ich sie aber nicht auf ein Sexobjekt, sondern sehe sie sowohl als achtenswerten Menschen, als auch mit einem sexuell eingfärbten Blick. Anders ausgedrückt: Als (sowohl sexuell als auch menschlich) begehrenswerte Frau.

Die gibt es mit Sicherheit, aber es gibt mit Sicherheit auch welche, die eine ernsthafte Beziehung wollen. Da musst Du halt genau hinschauen und auswählen was Dir gefällt und wie es Dir gutgeht.

Das ist wie immer im Leben: Sowohl als auch und!

Hallo,

Erstmal "ihr" ist schonmal nicht richtig denn nur weil Männer Männer sind und es welche gibt die die Damen als Sexobjekt sehen heißt es ja nicht das alle so denken aber es gibt ja auch Frauen die Männer als Sexobjekt sehen es wäre falsch zu sagen alle sind so denn da hat ja nichts mit den Geschlecht sondern der Person selbst zutun es gibt halt Menschen die sind halt so arrogant

cartacombia 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 18:25

deswegen habe ich "Euch" ja auch gefragt!

Ja, seid Sexobjekte

Natürlich sind Frauen auch Sexualobjekte und das ist sinnvoll und gut. Natürlich sind Frauen nicht ausschließlich Sexualobjekte, das wäre idiotisch.

Zudem beruht das auf Gegenseitigkeit auch ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie mir öfters einfach nur die Klamotten runterreißen möchte.

cartacombia 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 18:30

Also sind wir Objekte die man schnell mal f*cken oder sogar noch Vergewaltigen Jann, sind ja nur gefühllose Objekte!!!

KolnFC  15.08.2022, 18:35
@cartacombia

Wie kommst du von meiner Antwort auf so eine Aussage? Manchmal will ich eine Frau einfach nehmen, ja. Ich will niemanden vergewaltigen, das ist etwas völlig anderes.

Zudem bin ich mir vollkommen sicher, sofern du nicht asexuell bist, trifft das zu hundert Prozent auch auf dich und jede andere Frau zu. Es gibt Situation, da ist es einem egal, ob das Gegenüber jetzt dein Kollege, Boss, Freund, Kommilitone ist... Da ist er in erster Linie einfach Mann und du willst mit ihm schlafen.

cartacombia 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 18:36
@KolnFC

Ich glaube du weißt nicht mal was ein Sexobjekt ist.

KolnFC  15.08.2022, 18:45
@cartacombia

Genau das ist ein Sexobjekt. Ein Objekt deiner sexuellen Begierde.

Aus irgendeinem Grund hast du nur die irrsinnig Annahme, ein Mensch wäre nur in der Lage einen Blickwinkel zu haben oder völlig enpathielos zu sein.

Wir alle nehmen anderen Gegenüber ständig Rollen ein und wir sehen einander auch in diesen Rollen.

Das wir uns gegenseitig auch als Sexobjekt sehen ist wichtig. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns ausschließlich als Sexobjekt betrachten.

cartacombia 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 18:48
@KolnFC

Nein, ein Sexobjekt soll jemand sein der sonst was mit sich machen lässt beim "Sex" egal ob brutal oder nicht. Und das diese Person nur zum f*cken da wäre, mein Lieber!

KolnFC  15.08.2022, 18:56
@cartacombia

Das ist völliger Unsinn. Ein Sexualobjekte ist eine Rolle. Um genau zu sein übernimmt der Partner die Rolle dich zu befriedigen etwas anderes ist in dem Moment egal. Das bedeutet aber nicht das man deswegen enpathielos, brutal oder irgendetwas anders wäre. Es befriedigt mich nicht jemanden weh zu tun, also warum sollte ich das tun?

cartacombia 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 18:59
@KolnFC

Woher hast du denn den Mist???!

Jeder Mann könnte eine Frau als Sexobjekt halten ohne das es der Partner wäre.

KolnFC  15.08.2022, 19:08
@cartacombia

Wenn ich von Partner rede dann meine ich den Partner mit dem du schläfst, welche Beziehung du sonst zu ihm oder ihr hast ist völlig egal.

Warum sollte man jemanden 'halten'? Was für merkwürdige Vorstellungen hast du bitte schön? Ich glaube du verstehst einfach nichts von Soziologie...

Mal eine Frage, wenn du dir was zu Essen bestellst, den Fahrer bezahlst, fragst du dich dann wer der Mensch ist? Welcher Sorgen er hat? Ob ihm sein Job Spaß macht? Nimmst du ihn als Menschen wahr oder einfach in der Rolle, die er für dich in der Situation einnimmt? Er Kurier. Du Kundin. Auch das ist eine Objektivierung. Du nimmst ein Subjekt und reduzierst es auf die Rolle, die das Subjekt für dich in dieser Situation einnimmt.

Ein Sexualobjekte ist nichts anderes. Das bedeutet nicht, dass ich gerne Frauen Gassi führe und wann immer mir danach ist nehme, das bedeutet, dass wenn ich mit einer Frau schlafe, ihre Rolle ist mich zu befriedigen. Es ist mir egal wie ihr Tag war, es ist mir egal, ob sie einen Freund hat, es ist mir egal ob sie in ihrem Job glücklich ist, mich interessiert sie in dem Moment nur in einer Rolle: Mich zu befriedigen. Und in aller Regel basiert das auf Gegenseitigkeit.

Krader303702  16.08.2022, 17:25
@cartacombia

Sexobjekt

SUBST

umg.

1. jmd., der jmdm. nur zur Befriedigung der sexuellen Wünsche dient
  2. "Frauen werden von manchen Männern als bloße Sexobjekte angesehen."
KolnFC  16.08.2022, 17:47
@Krader303702

umg. steht für umgangsprachlich und wie du in den Defintionen sehen kannst, begrenzen sie die Aussage 'bloße Sexobjekte' oder 'nur zur Befriedigung', etwas was ich ich mit meiner Antwort bereits verneint habe: 'Natürlich sind Frauen nicht ausschließlich Sexualobjekte, das wäre idiotisch'.

Wir nehmen unseren Mitmenschen gegenüber Rollen ein, diese Rollen wechseln, ändern sich, je nachdem in welchen Umfeld man ist, in welcher Situation und wie sich die Beziehung entwickelt.

Sexobjekt zu sein ist eine Rolle. Eine die die meisten Menschen für ihren Geschlechtspartner einnehmen.

Also nehmen ich Frauen als Sexobjekt wahr? Ja. Natürlich. Wie die meisten Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass ich unfähig sei sie als Freundin, Partnerin, Kollegin, Kommilitonin, Vorgesetzte oder wasauchimmer wahrzunehmen. Es bedeutet auch nicht, dass ihnen Schaden oder Schmerz zufügen möchte. Es bedeutet lediglich, dass es Situationen gibt in der das einzige was mich an der Person interessiert ist, dass sie mich befriedigt.