Freundin ändert nichts warum?

Anthanasius  15.04.2024, 20:45

Was stört dich denn konkret an ihr?

Ben0482
Fragesteller

Hauptsächlich das sie mich nicht anschaut wenn ich mit ihr rede. Sie ist mit den Gedanken oft nur bei der Schule und nimmt sich oft keine Zeit für mich

Motobiggi31  15.04.2024, 20:45

Wie seid ihr 2? Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ben0482
Fragesteller

Ich versuche mich so reif wie möglich zu verhalten, sie hingegen ist mit den Kopf immer woanders (hauptsächlich Schule oder um Kleinigkeiten)

3 Antworten

Nehm sie mal in den Arm und redet mal in Ruhe. Vielleicht tut sie sich schwer, mit Kritik umzugehen...oder schämt sich vor irgendwas. Oder vielleicht hat sie in der Schule etwas, was sie belasteg/stresst. Es kann vieles sein. Wichtig ist: REDEN. Dass A und O. Es entstehen sonst so viele Missverständnisse. Wichtig ist, ein gegenseitiges Verständnis, Kompromisse und dass Gefühl von ,,ich bin für dich da".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben0482
Fragesteller

Das tu ich auch immer! Ich rede immer mir dir! Nur sie geht nie wirklich drauf ein. Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas mit ihr los ist, frage ich sofort!

Ich finde deine Anspruchshaltung vollkommen überzogen. Ich weiß jetzt nicht worum es bei den Dingen konkret geht, aber ich würde mich auch nicht so einfach ändern nur weil meine Freundin das sagt. Für mich wäre das ein Grund für eine Trennung wenn sie mir zu viele Sachen vorschreiben möchte.

Man fängt doch mit jemandem etwas an weil man ihn so mag wie er ist. Zu versuchen jemanden zu ändern funktioniert fast nie.

Ben0482
Fragesteller

Es geht hauptsächlich darum, dass sie mich kaum ansieht wenn ich mit ihr rede und sie immer was währenddessen tut. Ich bitte Sie darum, mich Mal anzusehen, mir Aufmerksamkeit zu geben, doch wenn sie es dann tut, kommt es nicht glaubwürdig rüber. Sie verhält sich sehr kindisch in vielen Themen, ich versuche mich erwachen zu verhalten (reif zu sein), sie hingegen ist es oft nicht.

Nachtmensch0711  15.04.2024, 22:01
@Ben0482

Du hast in einem anderen Kommentar geschrieben, dass sie oft mit den Gedanken woanders ist. Wenn einen etwas beschäftigt, dann ist das keine Absicht, sondern hat einen Grund und ich finde eher, dass du dich unreif verhältst wenn du da nicht auf sie eingehst und ihr vielleicht hilfst den Kopf frei zu kriegen, sondern ihre volle Aufmerksamkeit erwartest.

Darüberhinaus ist Reife nichts was man erzwingen kann sondern das kommt erst mit der Zeit. Und falls sie tatsächlich noch nicht so reif sein sollte wie du, dann ist das eben so und entweder du kommst damit klar oder sie ist nicht die Richtige für dich.

Ben0482
Fragesteller
@Nachtmensch0711

Ich frage sie auch immer, was los ist, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas mir ihr los ist. Sie sagt dann hauptsächlich immer nur wegen Schule/Klausurstress.

Könntest du eventuell eine Beispielsituation nennen? Ich persönlich tu mir bei so schwammigen Infos immer recht schwer, einen vernünftigen Rat zu geben.