Freundin ändert nichts warum?
Bin gerade in einer heiklen Situation.
Wenn ich meiner Freundin erkläre, was mich stört, kommt sie mir so vor, als würde sie mir nicht zuhören (nicht jedes Mal). Sagt aber, dass sie alles verstanden hat.
Problem: Es ändert sich nichts, überhaupt nichts. Ich bitte Sie seit Wochen, so es ist nicht Mal eine große Sache. Ich spreche es wieder an, sie redet davon weg. Ich verstehe es nicht. Es ist so, als würde ich sagen, Male mir bitte einen Jungen, ein Haus und einen Baum, doch sie malt mir eine Flasche, ein Klavier und eine Hüpfburg. Ich erwarte doch nur, dass sie etwas reif ist. Ich bin so ein Mensch, sage es mir einmal, danach bessere ich mich sofort. Ich suche direkt nach einer Lösung. Sie ist eher das Gegenteil davon. Sie liebt mich, dass weiß ich. Ihre Taten sprechen hauptsächlich sowas aus...
Ich bin auch nicht perfekt, aber wie soll man mit sowas umgehen!? Das ist seit Wochen schon so!
Was stört dich denn konkret an ihr?
Hauptsächlich das sie mich nicht anschaut wenn ich mit ihr rede. Sie ist mit den Gedanken oft nur bei der Schule und nimmt sich oft keine Zeit für mich
Wie seid ihr 2? Wie lange seid ihr schon zusammen?
Ich versuche mich so reif wie möglich zu verhalten, sie hingegen ist mit den Kopf immer woanders (hauptsächlich Schule oder um Kleinigkeiten)
3 Antworten
Nehm sie mal in den Arm und redet mal in Ruhe. Vielleicht tut sie sich schwer, mit Kritik umzugehen...oder schämt sich vor irgendwas. Oder vielleicht hat sie in der Schule etwas, was sie belasteg/stresst. Es kann vieles sein. Wichtig ist: REDEN. Dass A und O. Es entstehen sonst so viele Missverständnisse. Wichtig ist, ein gegenseitiges Verständnis, Kompromisse und dass Gefühl von ,,ich bin für dich da".
Das tu ich auch immer! Ich rede immer mir dir! Nur sie geht nie wirklich drauf ein. Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas mit ihr los ist, frage ich sofort!
Könntest du eventuell eine Beispielsituation nennen? Ich persönlich tu mir bei so schwammigen Infos immer recht schwer, einen vernünftigen Rat zu geben.
Ich finde deine Anspruchshaltung vollkommen überzogen. Ich weiß jetzt nicht worum es bei den Dingen konkret geht, aber ich würde mich auch nicht so einfach ändern nur weil meine Freundin das sagt. Für mich wäre das ein Grund für eine Trennung wenn sie mir zu viele Sachen vorschreiben möchte.
Man fängt doch mit jemandem etwas an weil man ihn so mag wie er ist. Zu versuchen jemanden zu ändern funktioniert fast nie.
Du hast in einem anderen Kommentar geschrieben, dass sie oft mit den Gedanken woanders ist. Wenn einen etwas beschäftigt, dann ist das keine Absicht, sondern hat einen Grund und ich finde eher, dass du dich unreif verhältst wenn du da nicht auf sie eingehst und ihr vielleicht hilfst den Kopf frei zu kriegen, sondern ihre volle Aufmerksamkeit erwartest.
Darüberhinaus ist Reife nichts was man erzwingen kann sondern das kommt erst mit der Zeit. Und falls sie tatsächlich noch nicht so reif sein sollte wie du, dann ist das eben so und entweder du kommst damit klar oder sie ist nicht die Richtige für dich.
Ich frage sie auch immer, was los ist, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas mir ihr los ist. Sie sagt dann hauptsächlich immer nur wegen Schule/Klausurstress.
Es geht hauptsächlich darum, dass sie mich kaum ansieht wenn ich mit ihr rede und sie immer was währenddessen tut. Ich bitte Sie darum, mich Mal anzusehen, mir Aufmerksamkeit zu geben, doch wenn sie es dann tut, kommt es nicht glaubwürdig rüber. Sie verhält sich sehr kindisch in vielen Themen, ich versuche mich erwachen zu verhalten (reif zu sein), sie hingegen ist es oft nicht.