Freund weint was soll das heißen?

9 Antworten

Freund weint was soll das heißen?

Das kann ich nicht einordnen.

Vielleicht kam vieles zusammen.

inzwischen hat es sich geklärt sie wollte uns nur zum streiten bringen

Das kann schon sein.

Eine Ex von mir ist auch so drauf.

Es geht ihr dabei nicht um mich, aber darum, 'dazwischenzufunken und die andere Frau zu ärgern.

Beispiel:

Wir hatten uns zwei Jahre nicht gesehen, und auch keinen Kontakt.

Letztens war ich in einem Einkaufszentrum.

Dort traf ich eine unserer Reinigungskräfte. Bei manchen hat es sich im Laufe der Jahre ergeben, dass wir uns mit Küsschenund/oder Umarmung begrüßen und verabschieden.

So auch an dem Tag im Einkaufszentrum.

Plötzlich 'stach besagte Ex (die mir gar nicht aufgefallen war, und die ich auf Anhieb auch nicht erkannt hätte, weil sie eine andere Haarlänge und-farbe hatte) aus einer Ecke auf uns zu, und meinte:

"Ach wie süß. Hättest mir ruhig sagen können, dass Du eine neue Freundin hast."

Und wandte sich wieder ab, und ging im Stechschritt davon, bevor ich irgendwas sagen konnte.

'Meine Reinigungskraft reagierte dennoch etwas verstört. Allerdings konnte ich es rasch klären. Aber sie sagte mir dann: "Ich glaube, die liebt Dich immer noch ..."

Wäre es tatsächlich meine neue Freundin gewesen hätte es allerdings zu unguten Diskussionen kommen können.

Das lässt sich schwer sagen, da man ja nicht weiß, wie sich die Situation nun tatsächlich darstellt.

inzwischen hat es sich geklärt sie wollte uns nur zum streiten bringen

Ja, könnte sein, möglicherweise... Wie hat sich das denn geklärt? Und was geschieht nun zwischen ihm und diesem Mädchen? Wenn dem so ist, hat sie immerhin versucht, eure Beziehung zu ruinieren. Hat er vor, den Kontakt abzubrechen? Oder nimmt er das einfach so hin? Hier stehen ja nun einige Fragen hinsichtlich der Zukunft im Raum (von der Vergangenheit ganz zu schweigen).

Insofern kann sein Weinen ganz verschiedene Gründe haben, aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen.

lg up


Anwnke 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 10:03

Er hat sie daraufhin blockiert. Auf Snapchat hatte er sie schon anfang unserer Beziehung blockiert und die Nachricht kam gestern auf Instagram da hat er sie auch blockiert.

Ich will dich nicht verurteilen, aber nachdem, was du schreibst, scheint es des Öfteren so zu sein, dass du dir schnell Dinge zu Herzen nimmst und eventuell falsch interpretierst.

Er hat dies die ganze Zeit abgestritten, als ich mein Gesicht zur Seite neigte, sagte er ich soll gefälligst in seine Augen gucken und ihn zuhören.

Das zeigt mir, dass du nicht ruhig geblieben bist, damit er alles sachlich aufklären kann. Stimmt das?

Nach dein paar min war Ruhe

Wodurch kam das?

„Das ist ein Missverständnis“

Zum einen das, wovon ich eben bereits schrieb. Kann es sein, dass er das Ganze nicht aus seiner Sicht erzählen konnte, weil du zu sehr mit Weinen beschäftigt warst?

Zum anderen: Er wird geweint haben, weil er ohnmächtig ist. Er kann nicht aufklären, was es mit dieser Nachricht auf sich hat. Entweder, weil er nicht dazu kommt, oder er es selbst nicht nachvollziehen kann oder beweisen kann, dass nichts läuft mit der Anderen. Wenn man nicht weiß, wie man sich helfen kann, fängt man manchmal an zu weinen. Das kennst du sicher auch von dir.


Anwnke 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 09:51

Naja ich haben viele Probleme mit mir selber, im Januar noch war ich in der Klinik und habe meine Diagnosen bekommen. Wenn ich schlechte Laune habe lasse ich das gerne mal an ihm ab, ich weiß das ist nicht gut und das macht man nicht aber ich habe manchmal das Gefühl das wenn ich ihm was erkläre das er es dann nicht versteht

Veidt  02.05.2025, 10:06
@Anwnke

Das ist eine wichtige Information. Wenn du dann in so einer Situation bist, die dich emotional aufbrausen lässt, hast du da Probleme, dich selbst zu regulieren? Mir scheint es nämlich so, als wäre das dann bei euch kein Streit, sondern erst einmal nur emotional. Streiten heißt nämlich im klassischen Sinne auch diskutieren. Man hat unterschiedliche Ansichten und durch Miteinander-Reden löst man den Streit auf oder eben nicht. Wichtig ist aber, dass jeder zu Wort kommt und das Ganze nicht durch Gefühle zu viel Gewicht bekommt.

Ich befürchte nämlich, dass sich dein Freund sich in diesem Moment nicht anders zu helfen wusste. Ihm blieb nichts anderes übrig, als zu weinen, weil er dich auf andere Weise nicht erreichen konnte.

Ich würde euch empfehlen, mal gemeinsam zu überlegen, was ihr machen könnt, wenn ihr das nächste Mal streitet. Vielleicht brauchst du erst einmal deine Emotionalität, das ist auch okay. Aber in diesem Moment dürft ihr nicht streiten. Solltest du dich wieder beruhigt haben, könnt ihr sachlich darüber reden. Ohne Vorwürfe. Sondern, dass jeder das Problem aus seiner Sicht schildert und ihr einander zuhört. Danach können zum Beispiel Fragen gestellt werden, es kann diskutiert werden. Wenn ihr also so die Emotionalität herausnehmen könntet, wäre das ein richtiger Schritt.

Denn wenn ihr euch nur weiter auf diese bisherige Weise streitet, werdet ihr das irgendwann nicht mehr aushalten.

Anwnke 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 10:08
@Veidt

Das Könnten wir machen, ich rede gleich mit ihm. Danke dafür das du mir das vernünftig erklärt hast! Das ist besser als nur ein „er geht dir 100% fremd“

Vielen Dank!!

sorry, aber der ist dir zu 100% fremdgegangen. Er hätte das „Missverständnis“ erklären können oder dir versichern können, dass da nichts ist. Stattdessen hat er geweint? Girl es tut dem nicht leid. Er ist nur traurig, weil das aufgeflogen ist. Das geht gar nicht. Ich würde mich von dem trennen, er respektiert dich irgendwie null. Sowas lassen wir uns nicht gefallen ☝️

Er will dich nicht verlieren. Dieser Teil stimmt wohl. Er will aber auch das andere Mädchen nicht verlieren. Das war wohl kein Missverständnis. Nun weint er, weil er möglicherweise ein Mädchen verliert, das ihm lieb ist.

Ob du da mitspielen willst, musst du wissen. Aber du solltest nicht darauf hoffen, dass er von sich aus mit der anderen aufhört.