Freundin abhauen?
Hallo
also meine Freundin will von zuhause abhauen weil sie in eine geschlossene geschickt wird obwohl ihre Eltern sagten sie kommt in eine offene Klinik kommt
sie ist 13
was passiert mit mir wenn es rauskommt das ich sie aufgenommen habe(bin 14)
2 Antworten
Mit dir wird nicht allzuviel passieren. Das kann aber nicht funktionieren. Deine Eltern werden es nicht mitmachen. Deiner Freundin wäre auch nicht damit geholfen.
Was passieren würde hängt davon ab ob ihre Eltern die Sache weiter verfolgen. Wenn du sie aufgenommen hast sind ja das Mädchen erstmal los und letzteres war vielleicht der einzige Grund weshalb sie das Kind einweisen lassen wollten.
Wenn es ihnen tatsächlich um die Einweisung in der Psychiatrie geht und nicht nur darum sie los zu werden könntest du Probleme kriegen. Solange sie unter 14 ist kônnte man dir schlimmstenfalls auch unterstellen du wolltest sie sexuell missbrauchen.
Falls du Probleme kriegst wäre es am besten zu sagen, sie wäre zuhause misshandelt worden. Dann bist du in einer löblichen Retterposition.
wenn sie in eine geschlossene eingewiesen wird dann sind die definitv nicht harmlos. Das macht man nur wenn eine Gefahr ausgeht dass sie sich oder andere Menschen verletzt. So etwas kostet dem Staat tausende Euro und die Plätze sind rar. Mal zum Spaß kommt da keiner hin
Sie wird nur eingewiesen wegen Aggressionen aber die sind wirklich harmlos und das kann ich sagen da ist sie seit 4 Jahren kenne