Freunde Treffen an Karfreitag?

3 Antworten

Also ich finde am Karfreitag ist einfach ein gedenk Tag. Aber es ist deine Entscheidung natürlich.

Tuh was du für richtig hälst

Als gläubiger Mensch würde ich den Europapark am Karfreitag meiden.

das auf religiöser Basis in Ordnung ist

Nein, ist es nicht. Das Tanzverbot von Gesetzes wegen ist nur die Folge aus der Interpretation der katholischen Kirche dass man per se auf Genussmittel verzichten soll und bis Ostern (morgen also auch) abstinent von solchen Genussmittel bleiben soll.

Genussmittel sind sämtliche Dinge oder Handlungen, die zur Euphorie (ein Glückszustand) führen.