Darf man als Christ beten wenn man seine Tage hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Christ kannst du jeden Tag und zu jeder Uhrzeit beten - egal, ob du deine Tage hast, krank oder gesund bist. Eine Frau oder ein Mädchen, dass seine Tage hat ist im Christentum nicht unrein. Kein Mensch ist da je unrein.

alles klar,danke (:

0

Das stimmt leider nicht!

0

Liebe Fragestellerin! Weißt Du denn wirklich gar nichts über den christlichen Glauben? Mach doch einen Kurs! Man darf das im Christentum alles! Was den Islam angeht, stimmt das sooo nicht ganz: Die sollen nicht in die Moschee, nicht an Beerdigungen teilnehmen und nicht die 5 rituellen Gebete verrichten! Aber sie dürfen Bitt- und Dankgebete machen und vor dem Essen "Bismille" sagen, d.h. "Im Namen Allahs"!

Doch,ich weiß sogar eine Menge ;) Aber weil meine beste freundin mir sagt dass ich nicht in die Kirche gehen soll wenn ich meine Tage habe & weil sie mir auch immer erzählt was ich oben schon geschrieben habe,hab ich mich gefragt ob dass im christlichen auch so ist,weil meine freundin sieht mich als unrein wenn ich in die kriche gehe & bete (wenn ich meine tage habe) & dass wollte ich einfach mal wissen.

Danke für deine Antwort. Lg

0
@Romaniibabii

Du musst verstehen, dass sich die Gottesbilder des Christentums und des Islam - bei allen Ähnlichkeiten - nunmal in vielen zentralen Punkten stark unterscheiden!

0

Wie kommt man darauf, dass man im Christentum alles darf?

wenn du nicht dem Wort Gottes folgst wirst du auch in der Hölle landen. Es reicht nicht nur an Gott zu glauben, sondern du sollst das umsetzen was in der Bibel steht. Und zur Zeit Jesus an seine Worte, Taten und Lehren glauben.

Z.b. In Jakobus 2: 14-17 (mein Lieblingsbeispiel - es gibt aber noch viel mehr)

Es wäre vielleicht ein guter Start mit dem Neuen Testament anzufangen. Jesus sagt zwar, dass die Worte der alten Propheten nicht aufgelöst werden, aber seine Worte haben mehr Macht, da er der Erlöser und der Sohn Gottes ist.

es gibt bzgl deiner Frage andere Auffassungen.

Z.b. Leben viele Katholiken und Orthodoxen sehr nach dem alten Testament und Evangelisten und Baptisten nach dem Neuem. In beiden steht aber ganz klar, dass eine Frau unrein ist wenn sie blutet. sprich wenn sie ihre Periode hat und auch nach der Entbindung

Altes: 3.Mose: 12

Neues: Lukas 2: 21-23

Es steht, dass man als unreine Frau keine heiligen Sachen anfassen und keine heiligen Orte aufsuchen darf.

Natürlich darfst du weiterhin beten.

ich würde dir wie gesagt empfehlen, fang mit dem neuen Testament an. Denn wie schon oben beschrieben hat das alte Testament nach der Zeit Jesus in vielen Aspekten keine Relevanz mehr. Z.B. Das verschleiern beim Beten.

es gibt inzwischen tolle Bibel Apps wo du dir einen Leseplan erstellen kannst. Ich hatte Z.B. Das Neue Testament in 60 Tagen

und bei fragen gibt es sogannte Bibel studies, da kannst du jederzeit Gelehrte der Bibel fragen.

ich hoffe, dass Gott dich weiterhin in die richtige Richtung leitet ❤️

Und hör nicht so viel auf die Menschen, die mit dem Christentum nichts zu tun haben. Du kannst nur ein Gelehrter sein, wenn du die Bibel selbst liest und nicht googlest oder andere fragst, die nicht gläubig sind.

Woher ich das weiß:
Recherche

dann dürfte niemand in die Kirche gehen, unten fließt bei allen mal etwas heraus. Scheidenausfluß, Samenergüsse, Durchfall etc.

0

Als Christ für Geld beten?

Guten Abend,

wäre es für mich als Christin Sünde für Geld zu beten? Z.B. damit man sich einen lang ersehnten Urlaub leisten kann.

(Ich werde sämtliche Antworten welche nicht auf die Frage eingehen (Bsp. "Gott gibt es nicht) ignorieren. Von daher müsst ihr euch erst gar nicht die Mühe machen.)

Lg ~Kim

...zur Frage

Dürfen Moslems eine Beziehung führen?

Haben gläubige Moslems (die in die Moschee gehen, 5 mal am tag beten, den Koran lesen..) angst eine Beziehung zu führen? Haben sie dann ein schlechtes gewissen das sie was falsch machen? Wenn es halt mit einer christin ist..

...zur Frage

An die Moslimen " Wie nimmt man Gusl Abdest? "

Hallo Moslimen, Also ich wollte fragen wie man Gusl abdest nehmt also ich will die erklärung haben aber auf deutsch und keine fachwörter :D Danke

...zur Frage

Darf ich als Christ wie ein Jude beten, Jesus hat ja auch so gebetet.

Kann ich als gläubiger Christ wie ein Jude beten also 3 mal am Tag Schacharat Mincha und Maariv ? Jesus war ja auch Jude und hat vermutlich auch so gebetet. Danke für die Antwort im Voraus :)

...zur Frage

Als Nicht-Moslem/Christ in die Kirche/Moschee?

Darf man als beispielsweise Muslim in die Kirche oder auch andersherum als Christ in die Moschee? Und könnte ein Nicht-Christ in einer Kirche eine Christin heiraten?

...zur Frage

Wo beten? (Frage an Christen)

Hallo. Ich bin evang. Christin und würde doch gerne mal zwischendurch beten gehen, also zuhause beten befriedigt mich oftmals nicht. Wäre es ein Konflikt, wenn ich als evang. Christin in eine kath. Kirche zum beten gehe? Eigentlich nicht oder? Leider ist unsere evang. Kapelle dauer-geschlossen :S.. Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?