laut dem alten Testament galten die Frauen als unrein. Sie hatten eine Waschung durchzuführen um sich nach der Menstruation zu reinigen. Und jeder der Kontakt hatte wurde unrein und musste die damaligen Vorgaben von Gott, die uns durch Mose 3, 15 überbracht wurden, durchführen. Es stand aber zu keiner Zeit in der Bibel, dass du nicht zu Gott beten darfst. Siegwards vom Gottesdienst ausgeschlossen, da sie keinen Kontakt haben durfte, aber ihren Glauben innerlich konnte ihr niemand nehmen. Das wurde durch Jesus sichtbar, denn sie traf auf ihn. Sie ging bewusst zu diesem Ort wo er vorbei kam, auf dem Weg das kranke Mädchen zu heilen, die dann verstorben war und er sie zum Leben erweckt hat. Auf diesem Weg dort hin, hatte er die Begegnung mit der Frau, sie hatte ihn nur berührt und all ihr Glauben in diesem Moment hat sie bereits geheilt. Nicht seine Worte, nicht seine Handlungen. Nur allein der starke innerliche Glaube das Jesus sie heilen kann, hat es bereits vollbracht. Also sind wir Frauen unrein während unserer Menstruation? Diese hat Gott uns gegeben als Zeichen der Sünde die Eva begonnen hat, ja es macht uns unrein und ist ein Zeichen der Sünde. Und ich glaube es ist richtig zu sagen, das jeder mit einem normalen Menschenverstand es unangenehm findet, ob weiblich oder männlich, den Akt zu vollziehen während der Menstruation, da es unrein ist. Es ist eine sehr persönliche Zeit einer Frau, aber auch eine sehr persönliche Zeit die ich mir nehmen darf um mit Gott zu kommunizieren. Ich darf ihn anbeten. Er möchte sogar das wir ihn anbeten in Zeiten wo wir uns ausgeschlossen fühlen, egal durch was. Denn dies haben wir als Zeichen durch Jesus erhalten, der dieser Frau sagte, das sie geheilt ist von der Unreinheit und sie nicht gesündigt hat, weil sie ihn berührt hat. Ganz im Gegenteil gerade durch ihren inneren Glauben ist sie geheilt. Somit ist die Distanz die wir zu unserem Umfeld haben mussten durch Jesus aufgehoben worden. Er zeigte das er durch ihre Berührung nicht unrein wurde, sondern Sie wurde geheilt.
In Lukas und Markus neues Testament.

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