darf ich als muslima eine kirche betreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus islamischer Sicht wäre das haram und damit ganz klar verboten.

Wir leben aber in einem freien Land und deshalb kannst du das trotzdem gerne tun.

Eine christliche Kirche steht JEDEM Menschen offen, jeder Mensch, unabhängig von seiner religiösen oder politischen Orientierung darf eine christliche Kirche betreten und darin zu Gott beten.

Selbst an einer christlichen Messe darf jeder Mensch teilnehmen, wobei die Teilnahme am Abendmahl in den evangelischen Gemeinden auf getaufte Menschen beschränkt ist, in katholischen Gemeinden dürfen offiziell nur Katholiken am Abendmahl teilnehmen.

Ja.

Ehre Vater und Mutter.

Ja, in der Kirche ist jeder willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch