Freunde kommen und gehen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie tief und innig die Freundschaft war .

Meine Oma hat immer gesagt:
Wahre Freunde hast du immer nur 3 - 4 und die ein Leben lang, der Rest sind Bekannte.

Im Grunde hat sie Recht. Mein wirklich inniger und enger Freundeskreis begrenzt sich auch auf max. 5 Personen , mit denen ich auch regelmäßig Kontakt habe, unabhängig davon ob man sich sieht oder eben telefoniert ect . Diese Personen sind auch 24/7 für mich da und andersherum.

Bei allen anderen, wenn man sich aus den Augen verliert, schade, aber im Endeffekt......wer nicht will der hat schon, es gehört auch hier immer zwei dazu

Finde ich nicht. Auch wenn er/sie in einem anderen Land wohnt oder so, wenn er/sie echte freunde sind, sind sie auch immer deine freunde :)

Freunde kommen. Manche davon gehen, manche davon bleiben.

LustigerTyp6
Fragesteller

So könnte man das auch sagen

Wenn sie umziehen ja. Sonst eher ein "Menschen kommen und gehen."

LustigerTyp6
Fragesteller

Wieso solllten die Freunde gehen nur weil man umzieht?

Caila  10.05.2023, 11:45
@LustigerTyp6

Weil die Entfernung zu groß ist und man sich so aus den Augen verliert und dann mit der Zeit auch den Kontakt.

Caila  10.05.2023, 13:10
@LustigerTyp6

Das und durch den Tod sind die einzigen beiden Optionen wie man Freunde verliert. Ok und weil man sie selbst vergrault hat.
Der Rest sind einfach Menschen die eine Zeit lang in deinem Leben waren und dann nicht mehr.
Es werden viele Menschen in deinem Leben kommen und gehen. Aber nur wenige hinterlassen (schöne ) Spuren im Herzen.