Freund wird von seiner Freundin geschlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich in den meisten Fällen „Emotionale Erpressung „. Manche machen dass, um den Partner zum Bleiben in der Beziehung zu bewegen. Sie ist selbst verantwortlich für ihr Handeln. Dein Freund ist da nicht verantwortlich für. Er soll seinen Weg ohne sie gehen. Sag ihm das mal und gebe ihm zu verstehen, dass Du für ihn da bist wenn er sich getrennt hat und jemanden zum reden braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Sora25
Fragesteller

würdest du zur Polizei gehen? Oder eher einfach trennen, er hat eben extreme Angst, dass sie sich wirklich etwas antut.

SimonvonSirene  24.04.2024, 11:13
@Sora25

Dein Mitleid ist sehr schön, aber bei so Personen, auch wenns grausam oder kaltherzig klingt, fehl am Platz....

Dein Freund hat besseres verdient und muss sich leider trennen, zu seinem wohl und Glück 🍀♥️

Schauspieler691  24.04.2024, 11:14
@Sora25

Ich würde wenn ich das wäre das den Eltern von ihr mitteilen was sie gesagt hat. Wenn es sehr akut sein sollte und sie das wirklich umsetzen möchte muss man die Polizei oder die Feuerwehr anrufen. Damit hat er alles getan was er konnte.

Schauspieler691  24.04.2024, 11:16
@Schauspieler691

Er sollte darüber mit seinen Eltern reden und ihnen erzählen das er vor hat sich zu trennen. Dann hat er jmd der ihn auffangen kann wenn er traurig ist

Man kann da leider nicht viel machen , außer gut zu reden und in davon zu überzeugen und auch ggf. zur Polizei zu gehen.

Leider ist das in toxischen Beziehungen oft so.

Die soll schauen wo sie bleibt und hat kein Recht darauf ihn zu quälen. Das ist keine Freundin

Geht zur Polizei. Diese wird für die Sicherheit aller sorgen, oder meldet es den Eltern die sich dann um entsprechende Medizinische Behandlung kümmern werden!

Er soll sich trennen, das Leben derer die ihm doch selbst schaden kann ihm egal sein.